Viele Fotos vom Weihnachtsbaumverkauf des SV Herbern Deutlich mehr als 100 Tannen wechseln den Besitzer

Deutlich mehr als 100 Tannen wechseln den Besitzer
Lesezeit

Der alljährliche Weihnachtsbaumverkauf des SV Herbern fand am Samstag (14. Dezember) statt. Bei winterlichem Schneefall herrschte reges Treiben am Sportzentrum Siepen. Insgesamt wurden 160 Nordmanntannen aus dem Sauerland verkauft und fanden an diesem Tag einen neuen Besitzer. Für jeden Geschmack gab es den passenden Baum.

Es war ein Fest für die ganze Familie: Lotta, 8 Jahre alt, kam gemeinsam mit ihrer Oma und suchte gleich zwei Bäume aus – einen für das Zuhause ihrer Familie und einen für ihre Oma. „Der Service ist wirklich toll“, freute sich eine Herbernerin, die sich ihren Baum mit dem SV-Herbern-Lieferservice nach Hause bringen ließ.

Die Veranstaltung bot weit mehr als nur Weihnachtsbäume, denn auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Glühwein, heißer Tee und frisch gegrillte Bratwürste luden zum Verweilen ein. An einer Feuerstelle konnten sich die Besucher aufwärmen. Zudem gab es die Möglichkeit, noch ein paar Weihnachtsgeschenke zu kaufen, wie Socken und Handtücher mit dem Logo des SV Herbern.

Der Weihnachtsbaumverkauf des SV Herbern hat sich über die Jahre als feste Tradition etabliert und bringt die Dorfgemeinschaft jedes Jahr aufs Neue zusammen. „Es ist schön zu sehen, wie unser Verein hier für eine festliche Stimmung sorgt“, sagte ein Mitglied des Organisationsteams. Der Erlös des Verkaufs kommt, wie immer, der Vereinsarbeit zugute.