In Ascheberg hat sich am Dienstagnachmittag (15. August) ein Unfall ereignet, bei dem ein Mann aus Hamm im Straßengraben gelandet ist. Der 37-Jährige fuhr mit seinem Wagen laut einer Pressemitteilung der Polizei des Kreises Coesfeld die Horn-Capeller Straße gegen 16.20 Uhr in Richtung B54. Nach einer Kurve kam ihm dann ein Mähdrescher entgegen. Als der Autofahrer das große landwirtschaftliche Fahrzeug bemerkte und ihm ausweichen wollte, geriet er zunächst nach rechts auf den Grünstreifen.
Dabei verlor der Mann aus Hamm dann aber die Kontrolle über sein Auto, geriet ins Schleudern und stieß infolgedessen gegen den Mähdrescher. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto in den Straßengraben geschleudert, wo es zum Stillstand kam, heißt es in der Polizeimeldung weiter.
Bei dem Unfall verletzte sich der 37-jährige Autofahrer aus Hamm. Er musste aus dem stark zerstörten Fahrzeug befreit werden. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein umliegendes Krankenhaus. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste aufgrund der Lage, mit einem Kran geborgen werden. Zum Sachschaden machte die Polizei in der Meldung keine Angaben.
Acht Hundewelpen verschwunden: Polizei sucht Zeugen
Auffahrunfall in Rinkerode: Motorradfahrer aus Ascheberg (48) kann nicht mehr ausweichen
Nach Serie von Tankstellen-Überfällen: Selmer muss mehrere Jahre ins Gefängnis