Unfall auf der B58 - vier Autos waren beteiligt

Mehrere Verletzte

Am Freitagnachmittag kam es auf der B58 von Ascheberg in Richtung Drensteinfurt zu einem Unfall mit vier beteiligten Autos. Mehrere Personen wurden leicht verletzt, es entstand erheblicher Sachschaden. Die Straße war in der betroffenen Richtung zeitweilig gesperrt.

ASCHEBERG

, 30.12.2016, 17:44 Uhr / Lesedauer: 1 min
Unfall auf der B58 - vier Autos waren beteiligt

Eine Drensteinfurterin war am Freitagnachmittag auf der B58 von Ascheberg in Richtung Drensteinfurt unterwegs, als sie aus bisher ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geriet. Sie traf zuerst mit dem Auto einer 23-jährigen Aschebergerin zusammen. Die beiden Insassen sowie die Drensteinfurterin wurden leicht verletzt. Auch das Auto einer 57-jährigen aus Lippetal geriet in den Zusammenstoß. Die Fahrerin und ihr Ehemann blieben unverletzt. 

Ein weiteres Auto wich dem Unfall aus und fuhr auf der rechten Seite in den Straßengraben. Der Fahrer, ein 24-jähriger Lüdinghauser, und seine vier Mitfahrer wurden leicht verletzt. An allen Autos entstand nach Angaben der Polizei Coesfeld ein erheblicher Sachschaden. 

Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die B58 in Richtung Drensteinfurt hinter der Tankstelle bis zur B54 komplett gesperrt. 

Schlagworte: