Viele Fotos vom Schützenfest So lief der Königsball der Herberner Bürgerschützen

Viele Fotos vom Schützenfest: So lief der Königsball der Herberner Bürgerschützen
Lesezeit

Nach dem Vogelschießen am Freitag (2.6.) gab es bei den Schützen vom BSV Herbern 1822 am Samstag (3.6.) den nächsten Höhepunkt: den Königsball, auf dem das neue Königspaar Christoph Ruhmöller und Rebecca Schlüter gebührend gefeiert werden sollten.

Doch bis es soweit war, hatten die Schützen noch ein ordentliches Programm zu absolvieren. Zur Eröffnung des Festzeltes an der Talstraße gab es ein Platzkonzert des Kolping Blasorchesters Albersloh. Dann wurde das neue Königspaar abgeholt, man traf sich mit den Gastvereinen an der Marienschule, und erlebte gemeinsam den großen Zapfenstreich.

Der wurde musikalisch begleitet gleich von drei Gruppen begleitet: den Alberslohern, den Schwartländern und dem Kolpingspielmannszug Herbern. Von dort ging es dann, angeführt von drei Reitern, im langen Zug durch den Ort zum Festzelt, das beim Einmarsch aus allen Nähten zu platzen drohte.

Im ganzen Ortskern nicht zu überhören

Kapellen und Schützen versuchten sich mit ihren Beiträgen in der Lautstärke zu übertreffen, es herrschte eine ausgelassene Stimmung. Die Gäste ließen den neuen Thron hochleben und überreichten ihre Präsente.

Die notwendige Essenspause zur Stärkung der Akteure untermalte die SuB Band, eine große Showband in Lederhosen. Dann noch zwei kurze Ansprachen, und es folgte der Eröffnungstanz von Christoph und Rebecca, in den schon bald die umstehenden Paare mit einschwenkten. Der gemütliche Teil des Schützenfestes nahm nun seinen Lauf, das bunte Treiben im Festzelt war im ganzen Ortskern nicht zu überhören.

Eindrücke und Bilder vom Vogelschießen des BSV Herbern: Das knappe Rennen um die Krone

Schützenfest: Der Vogel ist gefallen: BSV Herbern hat einen neuen König

Viele Fotos vom Königsball der Bürgerschützen Ascheberg: So gut war die Stimmung im Festzelt