Jagd und Reiterball

Reit- und Fahrverein von Nagel kührt neue Fuchsmajoren

Den Saisonabschluss feierten die Reiter des Reitvereins von Nagel gebührend bei der alljährlichen Fuchsjagd und dem anschließenden Reiterball mit den drei neuen Fuchsmajoren.

Herbern

, 14.10.2018 / Lesedauer: 2 min

© Mechthild Benzel

Der Reit- und Fahrverein von Nagel Herbern richtete zum Saisonabschluss am Samstag wieder eine Fuchsjagd aus. Der Tag begann mit einer Messe in der Schlosskapelle Westerwinkel. Nach dem Stelldichein um 10 Uhr an der Reithalle ging es bei herrlich sonnigem Wetter zum Frühstück der amtierenden Fuchsmajorin Henrika Brünemann nach Drensteinfurt.

Anschließend ging der Ritt durch Wälder und abgeerntete Felder zurück ins Dorf, wo Josef Stentrup einen Satteltrunk spendierte. Nach Stärkung mit Erbsensuppe an der Reithalle standen nach spannenden Ritten die Fuchsmajore des Jahres 2018 fest: Fuchsmajorin der Gastreiter wurde die Aschebergerin Linda Beuckmann. Bei den Jugendlichen sicherte sich Kristin Barkhaus die Trophäe. Fuchsmajor der Senioren wurde Stefan Kuhlich. Abends ging es dann zum Reiterball in den Landgasthof Heidekrug bei Familie Berger in Werne-Wessel. Über 100 Gäste feierten dort gemeinsam mit den drei neuen Fuchsmajoren.