Heinz Hembrock (92) gestorben - Kirchenchor trauert um ehemaligen Dirigenten

Trauer in Ascheberg

Der Kirchenchor der St.-Lambertus-Gemeinde in Ascheberg trauert um seinen langjährigen Dirigenten Heinz Hembrock. Hembrock ist nun im Alter von 91 Jahren gestorben.

Herbern

14.04.2022, 13:41 Uhr / Lesedauer: 1 min
Heinz Hembrock ist im Alter von 92 Jahren gestorben.

Heinz Hembrock ist im Alter von 92 Jahren gestorben. © Privat

Der Kirchenchor St. Lambertus Ascheberg trauert um seinen ehemaligen und langjährigen Chorleiter und Ehrendirigenten Heinz Hembrock, der im Alter von 92 Jahren gestorben ist. Hembrock war von 1955 bis 1993 Chorleiter in St. Lambertus. In seiner aktiven Zeit gab es viele Konzerte sowie unvergessene Feste und Chorausflüge. „Mit seinem Akkordeon konnte er immer für eine ausgesprochen gute Stimmung sorgen“, teilt der Kirchenchor in einer Pressemitteilung mit.

1995 wurde Hembrock zum Ehrendirigenten des Chores ernannt

In seiner langjährigen Dienstzeit war Heinz Hembrock auch Leiter der Choralschola, die an den Hochfesten die Gottesdienste mit lateinischen Chorälen bereicherte. 1997 wurde Heinz Hembrock für 50 Jahre Mitgliedschaft im Kirchenchor geehrt, davon 2 Jahre in Mesum, 3 Jahre in Elte, 3 Jahre in Duisburg und 42 Jahre in Ascheberg.

Bereits 1995 wurde Hembrock vom Chor zum Ehrenmitglied und Ehrendirigenten ernannt und blieb dem Kirchenchor bis 2005 und dem 100-jährigen Jubiläum noch als aktiver Sänger im Bass erhalten. Der Kirchenchor dankt Heinz Hembrock und seiner Familie für die lange Zeit, in der er das Chorleben bereichert hat.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt
" Corona in Ascheberg: 47 Neuinfektionen zu Gründonnerstag - Inzidenz sinkt weiter

Vor den Osterfeiertagen haben sich in der Gemeinde Ascheberg noch einmal nachweislich 47 Personen mit dem Coronavirus infiziert. Dennoch setzt die 7-Tages-Inzidenz ihren Sinkflug fort. Von Eva-Maria Spiller