Hallenbad Herbern öffnet wieder - DLRG startet Kurse

Schwimmen

Das Hallenbad in Herbern öffnet schon bald wieder seine Türen für den Badebetrieb. Das und die geltenden Einschränkungen teilte die Gemeinde Ascheberg jetzt mit.

Werne

, 01.06.2021, 14:30 Uhr / Lesedauer: 1 min
Das Hallenbad in Herbern öffnet am 5. Juni wieder seine Türen.

Das Hallenbad in Herbern öffnet am 5. Juni wieder seine Türen. © Eva-Maria Spiller

Endlich wieder Schwimmen! Das geht ab Samstag (5. Juni) auch wieder im Hallenbad Herbern. Bis einschließlich 18. Juni öffnet die Einrichtungen wieder ihre Türen für den Badebetrieb - zunächst aber mit „kleinen Einschränkungen“, wie die Gemeinde Ascheberg nun mitteilte.

Voraussetzung für den Besuch seien ein negatives Testergebnis, das nicht älter als 48 Stunden ist, sowie die Erfassung der Kontaktdaten, möglichst über die Luca-App. Die maximale Besucherzahl betrage 20 Personen. „Da in den nächsten Wochen noch Schwimmkurse durchgeführt werden, sind die Öffnungszeiten zunächst noch etwas eingeschränkt“, heißt es weiter.

Öffnungszeiten im Herberner Hallenbad nur eingeschränkt

So ist das Bad am Samstag (5. Juni) von 12 bis 17 Uhr sowie am Sonntag (6. Juni) von 8 bis 12 Uhr geöffnet. Danach gelten bis einschließlich 18. Juni folgende Zeiten:

Der normale Badebetrieb nach dem Badeplan kann nach jetzigem Stand voraussichtlich ab dem 19. Juni wieder aufgenommen werden. Grund für die Öffnung ist der niedrige Inzidenzwert des Kreises. Darauf bezieht sich auch die DLRG-Ortsgruppe Ascheberg-Herbern in einer Pressemitteilung. Man könne den Trainingsbetrieb am Dienstag (8. Juni) wieder aufnehmen, heißt es darin.

Dienstags zwischen 17 und 19 Uhr steht das Schwimmtraining für Anfänger unter 9 Jahren, die noch nicht das Schwimmabzeichen Bronze haben, auf dem Programm. Am Mittwoch ist das Training für alle Mitglieder offen. Neben dem erforderlichen negativen Corona-Test weist die DLRG-Ortsgruppe auf die weiterhin geltenden Abstandsregeln und Hygienemaßnahmen hin.

Anmelden kann man sich über das Kontaktformular auf der Homepage des DLRG unter ascheberg-herbern.dlrg.de.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt