Hallenbad Herbern macht bald für bestimmte Zeit zu Danach gelten neue Öffnungszeiten

Vorübergehende Schließung und neue Öffnungszeiten im Hallenbad Herbern
Lesezeit

Das Hallenbad in Herbern schließt bald für rund dreieinhalb Wochen seine Tore. Doch der Grund, der dahintersteckt, ist eigentlich ein ganz simpler: Die Sommerferien stehen an. Deswegen wird das Schwimmbad im Zeitraum vom 22. Juni bis zum 16. Juli geschlossen bleiben. Das teilt die Gemeinde Ascheberg mit.

Ab dem 17. Juli können Schwimmerinnen und Schwimmer dann aber wieder ins Wasser hüpfen. Ab dann gelten auch neue Öffnungszeiten. Von Montag bis Freitag wird das Bad dann immer zwischen 11.30 Uhr und 14 Uhr geöffnet sein - dienstags und donnerstags zusätzlich von 6 bis 8 Uhr.

Auch am Wochenende hat das Hallenbad geöffnet, und zwar samstags von 12 bis 17 Uhr und sonntags von 8 bis 12 Uhr. Ab dem 29. Juli gelten dann wieder die gewöhnlichen Öffnungszeiten. Neben der Schließung in den ersten Wochen der Sommerferien muss das Hallenbad auch noch am 4. Juni (Sonntag) sowie zur jährlichen Revision in den Herbstferien Anfang Oktober geschlossen bleiben.

Kurse für Schwimmanfänger

Für diejenigen, die mit dem Wasser noch nicht ganz so vertraut sind, bietet die Bad-Crew direkt nach der Sommerpause Schnellkurse für Schwimmanfänger an. Diese finden vom 17. bis 28. Juli immer von montags bis freitags zu den Zeiten 8.30 Uhr, 9.15 Uhr und 10 Uhr statt. Teilnehmerinnen und Teilnehmer können sich per Telefon unter der 02593-609-5040 anmelden. Zu den Öffnungszeiten im Bad an der Altenhammstraße 31 ist eine Anmeldung ebenfalls möglich.

Endlich wieder warmes Wasser im Hallenbad Herbern: „Die Badegäste blieben aus“

Lärmschutzwall in Herbern wird weiter diskutiert: „Sehe wenig Erfolgschancen“

Neugestaltung am Eschenplatz in Ascheberg in finaler Phase: Gemeinde hat groben Zeitplan