Unfall in Ascheberg

B 58: Transporter schneidet Lkw Weg ab - Laster landet im Graben

In Ascheberg ist am Freitagmorgen ein Lkw im Straßengraben der B 58 gelandet. Ein Transporter-Fahrer hatte den Lkw des Lüdinghausers geschnitten, woraufhin er ausweichen musste.

Ascheberg

, 21.10.2022 / Lesedauer: 2 min

Ein Lkw ist am Freitagmorgen, 21. Oktober 2022, auf der B 58 bei Ascheberg in der Leitplanke gelandet, weil ein Kleintransporter den Lkw-Fahrer offenbar schnitt. Laut der zuständigen Polizei Coesfeld war der 33-jährige Lkw-Fahrer aus Lüdinghausen gegen 3.20 Uhr auf der Steinfurter Straße (B 58) unterwegs, als ihn in einer Linkskurve ein weißer Ford Transit mit polnischem Kennzeichen überholte.

„Dabei kam der Überholende so nah, dass der 33-Jährige, um einen Zusammenstoß zu verhindern, nach rechts auswich und von der Fahrbahn abkam. Der Lkw-Fahrer kollidierte mit einer Leitplanke“, heißt es in der Pressemitteilung der Polizei. Der unbekannte Transitfahrer fuhr nach dem Unfall jedoch weiter, ohne seinen Sorgfaltspflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen.

Jetzt lesen
Ruhr Nachrichten Coronavirus im Kreis Coesfeld

Corona-Ausbrüche in sechs Seniorenheimen im Kreis Coesfeld bestätigt

An der Leitplanke entstand kein Sachschaden, wohl aber am Lkw des Lüdinghausers. Hinweise bitte an die Polizei in Lüdinghausen unter Tel. (02591) 7930.

Jetzt lesen