Frontalzusammenstoß auf Ahauser Landstraße Feuerwehr befreit Ahauserin (13) aus Fahrzeug

Schwerer Unfall bei Heek: Ahauser Landstraße voll gesperrt
Lesezeit

Bei einem Unfall mit drei Fahrzeugen auf der Ahauser Landstraße in Ahle wurden nach ersten Angaben zwei Personen schwer und eine Person leicht verletzt.

Zwei der Fahrzeuge waren frontal zusammengestoßen. Dem vorausgegangen war das Abbiegen eines Traktors auf die Ahauser Landstraße.

Mit schwerem Gerät musste eine Person befreit werden.
Mit schwerem Gerät musste eine Person befreit werden. © Till Goerke

Nach aktuellem Ermittlungsstand, so teilte die Polizei am Abend mit, ist ein Traktor mit Anhänger (Fahrer 25 Jahre aus Heek) aus einem Wirtschaftsweg auf die L573 in Richtung Heek eingebogen. Der aufschließende, dann nachfolgende Pkw-Fahrer, ein 31-Jähriger aus Heek, wollte den Traktor überholen und übersah hierbei einen entgegenkommenden Pkw, in dem ein 60-jähriger Ahauser und seine 13-jährige Beifahrerin saßen. Es kam zum Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Das Mädchen erlitt bei dem Frontalzusammenstoß schwere Verletzungen und musste von der Feuerwehr mit schwerem Gerät aus dem Fahrzeug gerettet werden. Ebenso schwere Verletzungen erlitt der 60-Jährige. Der 31-jähriger Heeker wurde leicht verletzt, der Traktorfahrer (25) blieb unverletzt.

Zwei Personen erlitten schwere, eine leichte Verletzungen.
Zwei Personen erlitten schwere, eine Person leichte Verletzungen. © Till Goerke

Die Heeker Feuerwehr war mit beiden Löschzügen und insgesamt 40 Einsatzkräften vor Ort. Ebenso Polizei, Notarzt und Rettungssanitäter. Die Schwerverletzten wurden mit Rettungswagen in das Ahauser und Gronauer Krankenhaus gebracht.

Die Höhe des Sachschadens stand am Freitagnachmittag noch nicht fest. Beide beteiligten Fahrzeuge sind aber Totalschäden.

Für die Zeit der Bergungsarbeiten war die die Ahauser Landstraße bis 18 Uhr voll gesperrt. Der Verkehr wurde durch die Bauerschaft Ahle umgeleitet.

24-Stunden-Marsch gestartet: Feuerwehrmann quält sich für den guten Zweck

Drohnenflug über Landesburg : Spannende Einblicke in verborgene Winkel

Wegen drastischer Beitragserhöhung : KFD Nienborg zieht die Reißleine