Serie von Einbrüchen in Haltern Täter wenden gleiche Strategien an

Serie von Einbrüchen am Wochenende: Täter wenden gleiche Strategien an
Lesezeit

In Haltern ereigneten sich am Freitag (10.11.) und Sonntag (12.11.) insgesamt sieben Einbrüche. Die Polizei Recklinghausen sucht Zeugen, die möglicherweise verdächtige Beobachtungen gemacht haben.

Einbrüche am Freitag

Haltern-Mitte: Auf der Melchersstraße nahe der Halterner Innenstadt wurde laut Polizei am Freitag in ein Wohnhaus eingebrochen. Eine Terrassentür wurde gewaltsam geöffnet. Dadurch gelangten die Täter in das Gebäude und durchsuchten es. Nach ersten Erkenntnissen wurde ein Messerblock entwendet. Die Tatzeit liegt zwischen 11 und 13 Uhr.

Hullern: Auf der Hauptstraße wurde am Freitag in ein Wohnhaus eingebrochen. Auch hier wurde eine Terrassentür aufgebrochen und das Haus anschließend durchsucht. Es konnten noch keine Angaben zur Beute gemacht werden. Der Einbruch ereignete sich zwischen 15:35 Uhr und 21:20 Uhr.

Hullern: Auf der Straße Heidgarten gelangten unbekannte Täter am Freitag zwischen Nachmittag und dem späten Abend in ein Wohnhaus. Eine Terrassentür wurde gewaltsam geöffnet und das Objekt durchsucht. Wie die Polizei mitteilt, entwendeten die Täter unter anderem Schmuck, eine Tauchausrüstung und eine GoPro-Videokamera.

Einbrüche am Sonntag

Sythen: Auf dem Ackerweg sind unbekannte Täter am Sonntag in ein Wohnhaus eingebrochen. Sie hebelten eine Terrassentür auf, um in das Gebäude zu gelangen. Es wurden sämtliche Räume durchsucht. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wurden ein Goldring und Bargeld entwendet. Die Tat ereignete sich zwischen 17 und 21 Uhr.

Sythen: Auf dem Hilgenweg brachen unbekannte Täter am Sonntag in ein Wohnhaus ein. Sie öffneten gewaltsam ein Fenster und gelangten in das Gebäude. Dort wurden mehrere Räume durchsucht. Art und Umfang des Diebesguts sind noch Bestandteil der Ermittlungen. Die Tatzeit grenzt die Polizei auf 16 bis 21 Uhr ein.

Haltern-Mitte: Auf der Germanikusstraße verschafften sich unbekannte Täter am Sonntag Zutritt zu einem Wohnhaus. Sie hebelten ein Fenster auf und öffneten eine Terrassentür. Sie durchsuchten die Räume und entwendeten Bargeld und einen Schlüssel. Die Tat fand zwischen 11:30 und 19:45 Uhr statt.

Haltern-Mitte: Auf der Römerstraße gelangten unbekannte Täter am Sonntag in ein Mehrfamilienhaus. Auch hier wurde eine Terrassentür aufgehebelt, um in das Gebäude zu gelangen. Die Räumlichkeiten wurden durchwühlt. Art und Umfang der Beute sind bisher nicht bekannt. Die Tat ereignete sich zwischen 14:10 und 19 Uhr.

Die Polizei nimmt Hinweise telefonisch unter der 0800 2361 111 entgegen.

Mehr Einbrüche in Haltern und Dorsten: „Trotz Anstiegs nicht auf Niveau von vor einigen Jahren“

Tag des Einbruchschutzes: Das sind die besten Tricks gegen Einbrecher

Nach Lkw-Unfall auf der A 43 in Haltern: „Nicht auszudenken, was hätte passieren können“