Wem gehört das Unfallauto?

Aus dem Polizeibericht

Ein selbst gebautes Fahrzeug, eine Fahrerflucht und ein Autounfall ohne Fahrer beschäftigten am Wochenende die Polizei. Besonders sticht dabei ein Einsatz im Bereich der Baustelle Hullerner Straße hervor.

HALTERN

, 10.07.2016, 17:17 Uhr / Lesedauer: 1 min

Dort ist Polizisten am späten Samstagabend gegen 23.40 Uhr ein verlassenes Auto aufgefallen, das auch noch beschädigt war. Hinweise auf einen Verursacher oder auch den Fahrer lägen noch nicht vor. Alles Weitere müsste erst noch ermittelt werden, so eine Polizeisprecherin am Sonntag auf Anfrage.

Zwei 18- und 19 Jahre alte Halterner waren in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 0.30 Uhr mit einem selbst gebauten Fahrzeug mit vier Reifen und Anhänger unterwegs. Da das Gespann nicht zugelassen war und sie damit auch noch auf einer öffentlichen Straße unterwegs waren, wurden sie von Polizeibeamten überprüft. Dabei stellte sich zusätzlich heraus, dass die beiden jungen Halterner betrunken waren. Auf welcher Straße die beiden mit ihrem selbst gebauten Fahrzeug gefahren sind, wollte die Polizeisprecherin nicht sagen.

Bagger beschädigt

Bereits in der Nacht von Freitag auf Samstag wurde im Gewerbegebiet Ikenkamp ein auf einer Freifläche abgestellter Bagger durch einen Unfall beschädigt. Auch hier fehlt vom Fahrer bisher jede Spur.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden: Tel. (0800) 2361 111.