Unfall auf der A52 bei Marl Halternerin (25) überschlägt sich mehrfach mit Auto

Halternerin (25) überschlägt sich mit Auto in Ausfahrt der A52
Lesezeit

Kurz vor dem Anpfiff des EM-Spiels Deutschland gegen die Schweiz gab es am Sonntagabend noch einen schweren Unfall auf der Autobahn A52 in Höhe der Abfahrt Marl-Zentrum. Laut einer Sprecherin der Autobahnpolizei Münster fuhr eine 25-jährige Frau aus Haltern auf der Autobahn Richtung Gelsenkirchen/Essen. In Marl nahm die Frau die Ausfahrt Zentrum. In der Ausfahrt kam sie von der Fahrbahn ab, überschlug sich mit ihrem Opel mehrfach und landete im Grünstreifen. Das Auto kam auf den vier Rädern wieder zum Stehen. Wie und warum es zu dem Unfall gekommen ist, konnte die Sprecherin der Autobahnpolizei am Montagmorgen noch nicht sagen.

Im Fahrzeug festgeklemmt

Um 20.46 Uhr ging die Meldung bei der Feuerwehr Marl ein. Das Team der Hauptwache rückte mit zwei Wagen, Notarzt und Rettungswagen aus. Die Frau klemmte zunächst noch im Wagen fest und musste von den Rettern geborgen werden. Sie wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Der Verkehr floss weiter an der Unfallstelle vorbei, die Abfahrt blieb zunächst gesperrt.

Ein Unfallauto in einer Autobahnausfahrt.
Das Auto hatte sich in der Ausfahrt Marl-Zentrum mehrfach überschlagen. © Ralf Deinl

Im Februar hatte es jede Menge Wirbel um einen Unfall auf der A52 gegeben: Etliche Autofahrer machten an der Unfallstelle Fotos, fuhren weiter, ohne Hilfe anzubieten. Ein Autofahrer war damals auf einen LKW aufgefahren.