Anfang August ereignete sich ein schwerer Unfall auf der B58 in Haltern. Auf Höhe der Einmündung Granatstraße war es zu einer Kollision gekommen, an der ein Kleinbus, ein historischer Jeep mit Anhänger und ein Lastwagen beteiligt waren.
Ein Lkw-Fahrer war aus Richtung Dorsten in Richtung Haltern unterwegs, als er mit dem entgegenkommenden Jeep gegen 9.40 Uhr frontal zusammenstieß. Dieser hatte zuvor stark bremsen müssen, weil der bislang unbekannte Fahrer eines Kleinbusses aus Richtung Dorsten in die Granatstraße abgebogen war. Der Jeep geriet daraufhin ins Schleudern.
Die beiden Insassen, ein 53 Jahre alter Fahrer und eine 49-jährige Beifahrerin aus Lüdinghausen, wurden aus dem türenlosen Fahrzeug geschleudert. Die Frau wurde unter einer Achse des Lastwagens eingeklemmt. Beide mussten schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden.
Fahndung der Polizei läuft noch
Seit dem Unfall am 2. August fahndet die Polizei nach dem Fahrer des weißen Kleinbusses, der sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernt hat. Hinweise zur Beschreibung des Fahrzeuges, die bislang bei der Polizei eingegangen sind, gehen teilweise weit auseinander.

Somit kann aktuell nicht gesichert bestätigt werden, ob es sich um einen Kleinbus oder einen Transporter handelt. Die Polizei hofft weiter auf Zeugenaussagen, die sie telefonisch unter der 0800 2361 111 entgegennimmt.
Freund verteilt Flyer in Haltern
Vor wenigen Wochen hat sich auch Ulrich Huperz in die Suche eingeschaltet. Er ist ein langjähriger Freund des Paares aus Lüdinghausen, das bei dem Unfall schwer verletzt wurde. Das Trio verbindet die gemeinsame Leidenschaft zu historischen Jeeps.
In Absprache mit dem Paar hat Ulrich Huperz einen Flyer erstellt. „Ich komme zwar aus dem Sauerland, bin aber dafür nach Haltern gefahren“, sagt er. Den Flyer hat er in einer Tankstelle, an verschiedenen Wanderparkplätzen, dem Naturpark Granat und dem Ketteler Hof ausgelegt. Er hofft, dass sich Zeugen melden, denen das flüchtige Fahrzeug aufgefallen ist. „Leider hat bis jetzt noch niemand angerufen.“
Unfallopfer auf B 58 in Haltern unter Lkw eingeklemmt: Zwei Schwerverletzte nach Kollision
Kapelle im Schloss Sythen bleibt zwei Monate geschlossen: Teure Restaurierungen stehen an