Für insgesamt 84.000 Euro modernisiert der Regionalverband Ruhr Grün (RVR) den Waldspielplatz in Flaesheim. Die über 20 Jahre alte Kletteranlage am Dachsberg wird durch eine neue Drachenburg ersetzt. Eigentlich sollten die Arbeiten pünktlich vor Ostern abgeschlossen sein. Aber das hat nicht geklappt.
So steht weiterhin nur ein Teil des Spielplatzgeländes zur Verfügung. In den sozialen Medien wurde die Verzögerung bereits bedauert. Eltern fragten sich, wann der Spielplatz wieder vollständig genutzt werden könne.
Auf Anfrage teilte der RVR mit, dass das Spielgerät zwar gerade fertiggestellt worden sei. Jetzt müsse aber noch der Beton in den Fundamenten für etwa vier Wochen aushärten. Aus Sicherheitsgründen dürfte dieser Teil des Spielplatzes nicht betreten werden. En Bauzaun und Warnschilder weisen darauf hin.
Voraussichtlich am 12. Mai
Sobald das Spielgerät vom TÜV abgenommen worden ist, werde es eröffnet, kündigte der RVR an. Voraussichtlich sei am 12. Mai damit zu rechnen. Mit der Maßnahme in der Haard will der RVR für eine zeitgemäße und sichere Spielumgebung sorgen. Allein 65.000 Euro kostet die neue Drachenburg, 19.000 Euro sind für die Herrichtung des Geländes vorgesehen.
RVR baut Drachenburg auf dem Waldspielplatz in Haltern: 84.000-Euro-Investition