Der Rewe-Markt an der Weseler Straße in Haltern am See war seit dem 1. August geschlossen. Von da an wurde im Inneren des Supermarktes gebaut. Der komplette Markt, der sich auf mehr als 2000 Quadratmeter erstreckt, musste modernisiert werden.
Der Umbau des Marktes ist nun abgeschlossen. Die Fassade erstrahlt schon in neuem Glanz. Das alte „Rewe - Ihr Kaufpark“-Schild musste weichen. Dafür steht in roten Buchstaben „Rewe Haltern“ am Gebäudekomplex.
Wiedereröffnung des Rewe in Haltern
Seit Donnerstag, 17. November, können die Bürgerinnen und Bürger wieder im Rewe an der Weseler Straße einkaufen. Um 7 Uhr wurde der Markt nach dem Umbau eröffnet.
Am Eröffnungstag stehen einige Highlights auf dem Programm: eine Weinverkostung, ein Stand mit frischem Obst zum Probieren, ein Glücksrad und zudem sorgt ein Luftballonkünstler für Unterhaltung der jüngeren Gäste.

Neben energetischen Erneuerungen können sich die Halternerinnen und Halterner auch ganz konkret auf neue Angebote freuen. Dazu gehören zum Beispiel eine Sushi-Theke, Selbstbedienungskassen und eine Abholstation für Online-Bestellungen.
Die Öffnungszeiten bleiben auch nach der Modernisierung gleich. Von 7 bis 22 Uhr kann bald wieder im Rewe-Markt an der Weseler Straße eingekauft werden.
Energiespar-Tage beim Raiffeisenmarkt Haltern: Photovoltaik, Wärmedämmung und Notstrom
Seestern-Grundstück: Eigentümer lassen Schutt abfahren und schweigen
Alzheimer-Gesellschaft bietet Gedächtnistraining in Haltern an: Wer kennt noch Paradekissen?