Hoher Sachschaden bei Unfall auf dem Bossendorfer Damm

Autobahnpolizei

Ein „schwerer Sachschaden“ ist laut Polizei bei einem Unfall auf dem Bossendorfer Damm entstanden. Beim Verlassen der Autobahnen sind sich zwei Fahrzeuge in die Quere gekommen.

Haltern

, 13.11.2021, 10:00 Uhr / Lesedauer: 1 min
Ein Fahrzeug ist am frühen Samstagmorgen gegen die Schutzplanken geprallt.

Ein Fahrzeug ist am frühen Samstagmorgen gegen die Schutzplanken geprallt. © picture alliance/dpa

Zum Glück ist es am frühen Samstagmorgen auf dem Bossendorfer Damm bei einem Sachschaden geblieben. Gegen 5.30 Uhr war dort eine 25 Jahre alte Halternerin in ihrem Pkw unterwegs. Wie die Polizei mitteilte, hatte die junge Frau die Autobahn 52 verlassen und sich gerade auf dem Bossendorfer Damm Richtung Haltern befunden, als ein Autofahrer, von der A 43 kommend, sich auf selber Höhe und in gleicher Richtung auf dem Autobahn-Zubringer befand.

Fahrzeugführerin wollte ausweichen

Die beiden Fahrzeuge sind sich offenbar recht nahe gekommen. Bei dem Versuch, dem Fahrzeug des anderen Verkehrsteilnehmers auszuweichen, prallte die Halternerin gegen die Schutzplanken.

Beide Unfallbeteiligten (zur Identität des Mannes lagen keine näheren Informationen vor) blieben unverletzt und kamen mit dem Schrecken davon. Zur genauen Höhe des „schweren Sachschadens“ konnte die Polizei keine Angaben machen.

Schlagworte: