Hochzeit nach Blitzverlobung Bei Jasmin Mertinat und Uwe Rutenfranz „hat es sofort gefunkt“

Jasmin Mertinat und Uwe Rutenfranz sagen „Ja“: „Es hat sofort gefunkt“
Lesezeit

Einen stürmischen Tag für ihren Start ins Eheglück haben sich Jasmin Mertinat und Uwe Rutenfranz ausgesucht. Am Samstag (1. Juli) läuteten in Haltern für das Paar die Hochzeitsglocken.

Am Vormittag gaben sich beiden im Standesamt des Alten Halterner Rathauses das Jawort. Die kirchliche Trauung erfolgte direkt im Anschluss.

Kennengelernt hatte sich das Paar im Juni 2021 in den Gartenbau-Werkstätten „Im GrünWerk“ in Recklinghausen Süd, wo beide arbeiten. „Es hat sofort gefunkt zwischen uns“, erzählt der 35-jährige Bräutigam.

„Das war am 7. Juni“, ergänzt Jasmin Mertinat, die bald ihren 28. Geburtstag feiert. „Am 17. Juni haben wir uns dann verlobt.“

Neuer Lebensmittelpunkt

Zu der Zeit lebte Jasmin Mertinat noch in Herten, Uwe Rutenfranz in Haltern. Nun, fast auf den Tag genau zwei Jahre später, wagen die beiden den Beginn in einen neuen Lebensabschnitt zu zweit. Ihren gemeinsamen Lebensmittelpunkt haben die Eheleute jetzt in der Seestadt.

Nach der Eheschließung haben die beiden Frischvermählten mit Freunden und Familie ausgiebig im Garten des Elternhauses von Uwe Rutenfranz gefeiert.

Das Sommerwetter hat zwar zu wünschen übriggelassen, der guten Stimmung und dem Glück des Paares konnte aber auch der Wind und der leichte Nieselregen nichts anhaben.

Trauungen auf der „Möwe“ in Haltern: Rahmenbedingungen für Verlobte ändern sich

Zwischen Hantelbank und Laufband funkte es: Frederike und Dirk haben in Haltern geheiratet

100 Hochzeiten an einem Wochenende: Familie Rock hat alles für den schönsten Tag im Leben

Dann teilen Sie Ihr Glück und lassen Sie es Haltern am See und die ganze Welt wissen. Mit einem Bild in der Halterner Zeitung und auf unserem Online-Auftritt. Wir kommen vorbei und halten Ihr Glück im Bild fest.

Nennen Sie uns per Mail an redaktion@halternerzeitung.de oder per Telefon (02364 9255 10) Ihren Hochzeitstermin und -ort.