Am Samstag (3.6.), pünktlich um 11.30 Uhr, gaben sich im Alten Halterner Rathaus Frederike Sternfeld aus Gelsenkirchen und Dirk van Buer aus Haltern das heilige Eheversprechen.
Die beiden Bankkaufleute, Sparkasse und Volksbank, sind seit rund acht Jahren zusammen. Kennengelernt haben sie sich, wie es der Zufall will, in einem Fitnessstudio.
„Das war ganz witzig“
Frederike Sternfeld erinnert sich: „Das war ganz witzig. Wir haben beide in etwa die gleichen Arbeitszeiten und kamen so immer gemeinsam im Studio an.“

Vor rund 17 Monaten freuten sich beide über die Geburt ihrer Tochter Lina Viktoria und hatten davor auch schon Hochzeitsgedanken. „Aber in der Coronazeit kam das für uns nicht infrage“, sagt die Braut. „Wir wollten auf gar keinen Fall mit Maske heiraten oder alleine in der Kirche sitzen.“
Nach der Zeremonie im Rathaus feierte die Hochzeitsgesellschaft zu Hause im heimischen Garten. Die ganz große Feier folgt dann im September mit der kirchlichen Trauung.
Dann teilen Sie Ihr Glück und lassen Sie es Haltern am See und die ganze Welt wissen. Mit einem Bild in der Halterner Zeitung und auf unserem Online-Auftritt. Wir kommen vorbei und halten Ihr Glück im Bild fest.
Nennen Sie uns per Mail an redaktion@halternerzeitung.de oder per Telefon (02364 9255 10) Ihren Hochzeitstermin und -ort.
100 Hochzeiten an einem Wochenende: Familie Rock hat alles für den schönsten Tag im Leben
Kathrin Uhlenbrock traut seit 18 Jahren Paare in Haltern: Von Blitz-Ehen und brennendem Efeu