Tim Schleicher (l.) und Fabio Zadrozny veranstalten das erste Beerpong-Festival am Rande von Haltern.

Tim Schleicher (l.) und Fabio Zadrozny veranstalten das erste Beerpong-Festival am Rande von Haltern. © Anne Schiebener

Mega-Party und Trinkspiel vereint: Halterner planen erstes Beerpong-Festival

rnMit Video

Fabio Zadrozny und Tim Schleicher veranstalten im Sommer das erste Beerpong-Festival am Rande von Haltern. Sie erwarten mehr als tausend Festivalbesucher. Alle Infos zur neuen Veranstaltung.

Haltern

, 02.06.2022, 17:15 Uhr / Lesedauer: 2 min

Am Rande von Haltern findet im Sommer eine Veranstaltung statt, die es so vorher noch nicht gab: ein Beerpong-Festival. „Das ist nicht nur das einzige Beerpong-Festival in Haltern, sondern sogar deutschlandweit“, sagt Fabio Zadrozny stolz.

Gemeinsam mit Tim Schleicher hat der 20-Jährige zwei Jahre Arbeit in das Projekt „Beerpong United Festival“ gesteckt. Am Samstag, 13. August 2022, ist es dann so weit. Das erste Beerpong-Festival findet von 16.30 bis 23 Uhr am Bikertreff Vogel statt.

Angefangen hat die Idee für das Festival, wie so vieles, ganz klein. „Ich habe während des Abis mal ein Beerpong-Turnier im Garten meiner Eltern veranstaltet. So mit 20 Leuten“, erzählt Fabio Zadrozny. „Aber ich denke gerne weiter und größer.“

Was ist eigentlich Beerpong?

Beerpong ist ein Trinkspiel, bei dem Tischtennisbälle in Becher geworfen werden müssen. Der Gegner muss jeden Becher austrinken, der von einem Spieler getroffen wurde. Es wird so lange gespielt, bis alle Becher getroffen und ausgetrunken wurden.

Bei einem „einfachen“ Beerpong-Turnier sollte es nämlich nicht bleiben. „Das gibts ja schon“, sagt der Halterner. Somit die Überlegung, das Turnier mit einer großen Party im Festival-Style zu verbinden. Als Fabio Zadrozny auf der Suche nach jemandem war, der auch Bock hat, so eine Veranstaltung auf die Beine zu stellen, ist er auf Tim Schleicher gekommen.

Tim Schleicher ist in der Szene als DJ Sneaker bekannt. Der 22-Jährige ist nicht nur Mit-Veranstalter, sondern auch Main-Act beim Beerpong-Festival. „Ich will mehr in die Festivalszene“, sagt er. Neben ihm werden sechs weitere DJs mit House- und EDM-Musik die Plattenteller zum Dampfen bringen.

Shuttlebusse fahren vom Halterner Bahnhof zum Festival-Gelände

Bevor aber der Festival-Teil der Veranstaltung startet, wird Beerpong gespielt. 64 Teams á drei Leuten haben sich dafür angemeldet. Mehr geht nicht. „Nach 36 Stunden waren die Turnier-Tickets ausverkauft“, sagt Tim Schleicher. Insgesamt 16 Beerpong-Tische haben die Jungs dafür gekauft.

Vor dem Festival spielen sich die beiden Veranstalter schon mal warm.

Vor dem Festival spielen sich die beiden Veranstalter schon mal warm. © Anne Schiebener

Tickets für das Festival danach sind am 1. Juni in den Verkauf gegangen. 1300 Gäste haben Platz auf dem Gelände beim Bikertreff Vogel am Rande von Haltern. Am Festivaltag sollen Shuttlebusse vom Halterner Bahnhof zum Bikertreff pendeln.

Jetzt lesen

Das einzige, was Fabio Zadrozny und Tim Schleicher jetzt noch einen Strich durch die Rechnung machen könnte: das Wetter. Denn das Beerpong-Festival soll unter freiem Himmel stattfinden.

Wenn aber alles klappt wie geplant, wird es nicht zum letzten Mal stattgefunden haben. „Dann wird es nächstes Jahr doppelt so groß“, sagt Fabio Zadrozny und grinst. Die beiden Veranstalter sind sich sicher: „Jeder, der nicht kommt, ist bescheuert.“

Schlagworte: