Waren es dieselben Täter? Einbrecher am Wochenende in drei Halterner Kindergärten

In drei Halterner Kindergärten wurde am Wochenende eingebrochen
Lesezeit

In Haltern wurde am vergangenen Wochenende in drei Kindergärten eingebrochen, teilt die Kreispolizeibehörde Recklinghausen in einer Pressemitteilung mit. Um zu klären, ob es sich um eine Einbruchsserie handelt, sucht die Polizei nach möglichen Zeugen.

Die Beschäftigten der Kindertagesstätte an der Conzealle bemerkten den Einbruch direkt am frühen Montagmorgen bei Dienstbeginn. Betroffen waren außerdem Einrichtungen am Hennewiger Weg und der Straße Richthof. Die Tatzeit muss nach Polizeiangaben zwischen dem späten Freitagnachmittag und Montagmorgen liegen.

Schränke durchsucht

„Der oder die unbekannten Täter hebelten Türen bzw. Fenster auf, um in die Kindergärten hereinzukommen“, teilt die Polizei weiter mit. „Teilweise wurden auch im Inneren Bürotüren aufgebrochen und Schränke durchsucht. In einem Fall wurde außerdem versucht, einen Tresor aufzubrechen, was aber nicht gelang.“

Nach ersten Erkenntnissen wurde allerdings nichts gestohlen. Die Polizei prüft mögliche Zusammenhänge der Einbrüche. Außerdem werden Zeugen gesucht, die Hinweise auf Tatverdächtige geben können oder die am Wochenende Verdächtiges rund um die Kindergärten beobachtet haben.

Zeugen können sich unter Tel. 0800/2361 111 melden.

Neues Geschäft eröffnet am Gantepoth in Haltern: Nachfolger von Tattoo-Studio steht fest

Historisches Moped wird jetzt in Haltern restauriert: Kfz-Sachverständiger bietet Hilfe an

Second-Hand-Läden in Haltern: Preiswert-Trend hat mehrere Gründe