Halterner Innenstadt: Unbekannter fährt in parkendes Auto und flüchtet

Polizei

Ein lauter Knall war am Sonntagmorgen in der Halterner Innenstadt zu hören. Ein Unbekannter ist in ein parkendes Auto gefahren. Danach flüchtete er von der Unfallstelle - und hinterließ Beweise.

Haltern

10.10.2021, 12:58 Uhr / Lesedauer: 1 min
Am Sonntag (10.10.) kam es in den frühen Morgenstunden zu einer Unfallflucht in der Halterner Innenstadt. (Symbolbild)

Am Sonntag (10.10.) kam es in den frühen Morgenstunden zu einer Unfallflucht in der Halterner Innenstadt. (Symbolbild) © 3D.Ruhr

In den frühen Morgenstunden am Sonntag (10. Oktober) kam es in der Halterner Innenstadt zu einem Unfall. Im Bereich des Wendehammers des Alisowalls ist ein Täter gegen 3.25 Uhr in ein parkendes Auto gefahren.

Polizei schätzt Schaden auf mehrere tausend Euro

Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Chevrolet Captiva (SUV). Eine Zeugin hatte einen lauten Knall wahrgenommen und daraufhin sofort die Polizei verständigt. Die Polizei konnte einen größeren Sachschaden von etwa 3500 Euro feststellen. Das Auto wurde vorne links, im Bereich des Kotflügels großflächig beschädigt.

Der Täter ist nach dem Unfall geflüchtet. Allerdings konnte die Polizei Fahrzeugteile des vermutlichen Verursachers an der Unfallstelle sicherstellen. Eine umfangreiche Unfallaufnahme und Spurensicherung wurde vorgenommen.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt
" Betrunkener Autofahrer aus Haltern fährt zweimal nach Dülmen

Ein kurioses Erlebnis hatte die Polizei am Donnerstag mit einem 60-jährigen Autofahrer aus Haltern. Er war in Dülmen zweimal mit einem stark beschädigten Auto unterwegs - und zudem betrunken.