Auf der A43 kam es zu einem Auffahrunfall.

Auf der A43 kam es zu einem Auffahrunfall. © Guido Bludau

Ein Verletzter: Auffahrunfall auf der Autobahn 43 zwischen Haltern und Marl

rnAuffahrunfall

Ein Pkw-fährt auf einen Lkw auf: Bei einem Auffahrunfall auf der A 43 wurde eine Person verletzt. Es bildete sich ein längerer Stau.

Haltern

, 20.06.2022, 17:45 Uhr / Lesedauer: 1 min

Auf der Autobahn 43 kam es am Montagnachmittag in Fahrtrichtung Münster zu einem Auffahrunfall. Der Alarm ging bei Feuerwehr und Polizei um 16.28 Uhr ein. Vor Ort waren Einsatzkräfte der Feuerwehr Marl.

Ein Pkw war kurz vor der Ausfahrt zur B58 (Haltern) seitlich auf einen Lkw aufgefahren, dabei wurde der Pkw-Fahrer verletzt. „Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert, ist voraussichtlich aber nur leicht verletzt“, so ein Sprecher der Marler Feuerwehr.

Der Verkehr auf der A 43 wurde rechts an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Der Verkehr auf der A 43 wurde rechts an der Unfallstelle vorbeigeleitet. © Guido Bludau

Die Autobahn musste an der Unfallstelle nicht gesperrt werden, der Unfall ereignete sich auf der linken Fahrspur, der Verkehr konnte rechts an der Unfallstelle vorbeifahren. Der Rückstau reichte teilweise bis zum Kreuz Marl-Nord.

Lesen Sie jetzt
" Während der europaweiten "Operation Truck & Bus" kontrollierte die Polizei den gewerblichen Personen- und Güterverkehr in Haltern.

In der vergangenen Woche überprüfte die Polizei Recklinghausen den gewerblichen Personen- und Güterverkehr im Kreis. Kontrollen fanden in Haltern, Bottrop, Dorsten und Marl statt. Von Benjamin Kübart