Dennis und Kristina Stockhofe übernehmen „Saloon“ Neue Pläne für Bar - und neuer Name

„Wollen den Abend wiederbeleben“ - Neue Pläne für „Saloon“
Lesezeit

Überraschend hat Niko Milis verkündet, dass er die Cocktailbar „Saloon“ in neue Hände abgibt. Elf Jahre lang hat er die Bar an der Krumme Meer in Haltern geschmissen - zuletzt größtenteils alleine. Jetzt hat er den „Saloon“ an Dennis und Kristina Stockhofe abgegeben.

Die beiden Männer verbindet eine lange Freundschaft. „Ich bin schon seit 30 Jahren mit Niko und seiner Familie befreundet“, sagt der 40-Jährige. An der Pommesbude haben sie sich damals kennengelernt. Die Bar kannte der Halterner ebenfalls. „Als Junge habe ich sogar schon hier gekegelt“, sagt er und lacht. Das Ehepaar musste also nicht lange überlegen, als Niko Milis einen Nachfolger gesucht hat.

Dennis Stockhofe hat im Gastronomie-Bereich bereits einige Erfahrungen gesammelt. „Ich bin seit 20 Jahren nebenberuflich als DJ tätig“, sagt er. Der Halterner kennt sich in der Szene aus.

Regelmäßige Öffnungszeiten

Aktuell ist das Ehepaar dabei, die Bar zu renovieren und modernisieren. Es sollen neue Lampen kommen, die Toiletten wurden gestrichen und die Kegelbahn bekommt eine neue Decke. Das machen sie im laufenden Betrieb. Die Bar ist freitags und samstags ab 16.30 Uhr geöffnet. Speisen wird es nicht mehr geben.

Neben der Modernisierung steht ein weiteres Ziel auf ihrer Agenda: „Wir wollen den normalen Abend wiederbeleben“, sagt Dennis Stockhofe. Zuletzt war der „Saloon“ nur unregelmäßig an Freitagen und Samstagen geöffnet. „Wir planen, im kommenden Jahr den Mittwoch und Donnerstag als regelmäßige Öffnungstage dazuzunehmen.“

An Halloween haben Dennis und Kristina Stockhofe im Anbau der Bar eine private Party geschmissen. Bald sollen öffentliche Veranstaltungen hier stattfinden.
An Halloween haben Dennis und Kristina Stockhofe im Anbau der Bar eine private Party geschmissen. Bald sollen öffentliche Veranstaltungen hier stattfinden. © privat

Neben dem „normalen Betrieb“ sollen wieder vermehrt Veranstaltungen stattfinden. Dazu eignet sich der große Anbau. Die Eröffnungsparty ist für den 25. November geplant. Danach sollen verschiedene Motto-Partys folgen. Ein regelmäßiger, literarischer „Poetry-Slam“ soll ebenfalls wieder in Angriff genommen werden.

Neuer Name für Bar

Dennis und Kristina Stockhofe haben sich zu einem weiteren Schritt entschieden: Der „Saloon“ bekommt einen neuen Namen. „Ohana“, sagt die 36-Jährige mit einem Strahlen über das ganze Gesicht, „weil wir so viele Freunde und Familie haben, die an unserer Seite stehen. Der Name ist ein kleines Dankeschön von uns an unsere Liebsten.“

Aus dem "Saloon" wird schon bald das "Ohana".
Aus dem "Saloon" wird schon bald das "Ohana". © Anne Schiebener

Disney-Fans wird das hawaiianische Wort bekannt sein. In dem Film „Lilo und Stitch“ lautet ein bekanntes Zitat: „Ohana heißt Familie. Familie heißt, dass alle zusammenhalten und füreinander da sind.“

Im neuen „Ohana“ geht der Betrieb auf den beiden Kegelbahnen nahtlos weiter. „Wir sind auch noch nicht ganz ausgebucht“, sagt der neue Betreiber mit einem Augenzwinkern.

Kontakt zum „Ohana“ können Interessierte per E-Mail info@ohana-bar.de aufnehmen.

Niko Milis gibt „Saloon“ in Haltern überraschend in neue Hände: „Eine Ära geht zu Ende“

Feierabendmarkt in Haltern: Erfolgsformat soll auch im Januar auf dem Marktplatz stattfinden