Im November 2019 hat sich Deniz Tas ihren Traum erfüllt. Mit dem „Burgerhype“ an der Weseler Straße 94 konnte sie das machen, was sie liebt: Ihr eigenes Burger-Restaurant betreiben.
Seit dem 16. Juni 2023 bleiben die Jalousien des Restaurants allerdings geschlossen. „Aus persönlichen Gründen schließen wir das Burgerhype“, schreiben die Betreiber auf der Facebook-Seite. „Wir suchen einen Nachmieter/ eine Konzeptübernahme“, heißt es weiter. Zu den Beweggründen der Schließung möchte sich die Betreiberin auf Anfrage nicht weiter äußern.
„Die traurigste Nachricht“
Unter dem Facebook-Beitrag zeigen viele Kommentare, wie beliebt der Burgerladen in Haltern war. „Das ist mit Abstand die traurigste Nachricht heute“, schreibt jemand. Eine andere Person kommentiert: „Wir sind auch öfter extra weit angereist, um die besten Burger bei der nettesten und herzlichsten Chefin zu essen.“
Spiegelei, Bolognese-Sauce, Schmorzwiebeln - Deniz Tas hat mit den Zutaten auf ihren Burgern nicht gespart. Dafür hat sie auf regionale und frische Zutaten gesetzt.
Im Restaurant nebenan ist seit Ende letzten Jahres Izzetin Tas, der Bruder von Deniz. Er ist mit seinem veganen Lokal „Farbenfroh“ von Essen nach Haltern gezogen.
China-Restaurant „Drachen See“ in Haltern: Nach nur einem Jahr sind die Türen geschlossen
Gastrosterben in Haltern: So viele Gaststätten mussten in den letzten Jahren schließen