Beerpong-Turnier wird noch größer Fast 500 Leute können sich beim Festival messen

Beerpong-Turnier wird noch größer: Fast 500 Leute können sich messen
Lesezeit

Nach einer erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr haben sich die Veranstalter Fabio Zadrozny und Tim Schleicher für den 12. August noch größere Ziele gesteckt: Beim Beerpong-Festival am Bikertreff Vogel können sich jetzt noch mehr Teams im Turnier messen.

Von 128 Teams erhöhen die Veranstalter aus Haltern die Teamanzahl auf 160. Jedes Team besteht aus drei Mitspielern. Somit werden 480 Personen am Festivaltag gegeneinander Beerpong spielen.

Die vorher angesetzten 128 Turnierplätze waren schon Wochen vor dem Festivalstart ausverkauft. Auf dem Gelände in Marl ist aber genug Platz für mehr Teams. „Die Gruppenphase wird etwas länger dauern“, sagt Fabio Zadrozny, „aber jedes Team hat dann garantiert auch ein Spiel mehr.“

Verkauf „geht munter weiter“

Die Veranstalter merken nach Verkündung der Aufstockung schnell: das war genau die richtige Entscheidung. „Es geht munter weiter“, sagt der Halterner. Schon wenige Tage später war ein Drittel der neuen Teamplätze belegt.

„Mit 160 Teams sind wir aber leider immer noch das zweitgrößte Beerpong-Turnier“, sagt Fabio Zadrozny mit einem Augenzwinkern. In der Live Music Hall in Köln finden regelmäßig Turniere mit mehr als 200 Teams statt. „Aber von der Personenanzahl müssten wir das größte in Deutschland sein, da wir mit drei statt zwei Personen pro Team spielen.“

Beerpong-Festival aus Haltern immer bekannter: „Die Turnierplätze sind fast weg“

Zweitgrößtes Beerpong-Turnier Deutschlands: Alle Informationen zur Party am Bikertreff Vogel