Beseitigung von Bergbauschäden Dorstener Straße in Haltern für mehrere Tage gesperrt

Beseitigung von Bergbauschäden: Dorstener Straße mehrere Tage gesperrt
Lesezeit

Aufgrund von Tiefbauarbeiten wird die Dorstener Straße (L 509) in Haltern am See ab dem 23. Oktober (Montag) gesperrt. Das teilte die Regionalniederlassung Ruhr des Landesbetriebs Straßen.NRW mit.

Voraussichtlich bis 27. Oktober (Freitag) werden dort Bergbauschäden beseitigt. Abgesperrt wird ein rund 800 Meter langer Abschnitt der Dorstener Straße zwischen Wulfener Straße und Sandstraße.

Außerdem wird die Gecksbachstraße zwischen Sandstraße und Dorstener Straße gesperrt, wie Straßen.NRW mitteilte: „Die Zufahrt für Anlieger*innen und die Durchfahrt der Buslinie bleibt möglich.“

Auch das Hofcafé Belustedde mitten im Sperrgebiet an der Dorstener Straße bleibt erreichbar, allerdings nur aus Fahrtrichtung Haltern.

Eine weiträumige Umleitung über die Wulfener Straße/Marler Damm, Dülmener Straße (B 58) und Lembecker Straße wird eingerichtet.

Änderungen im Busverkehr

Auch auf den Busverkehr hat die Sperrung Auswirkungen. „Betroffen ist die Linie E88 der Vestischen, welche ab Dorstener Straße über Sandweg, Gecksbachstraße und wieder Dorstener Straße umgeleitet wird“, teilte die Vestische mit.

Die Haltestellen „Hof Belustedde“ und „Peters“ werden aufgehoben. Alternativ können die Haltestellen „Gecksbachweg“ und „Abzweig Oelde“ genutzt werden, so die Vestische.

Carsharing-Bedarf wird geprüft: Stephan Schweitzer findet bei Grünen-Fraktion Gehör

Schwerer Unfall riss Ehepaar aus dem Leben: „Wird lange dauern, unsere Traumata loszuwerden“

Bauarbeiten an der Annabergstraße bald beendet: Tempolimit und Parkverbot bleiben vorerst