Abgebrochen! Krammarkt in Haltern am See wird frühzeitig abgesagt

Von-Galen-Park

Der traditionelle Krammarkt im Kardinal-von-Galen-Park in Haltern am See muss am Donnerstag frühzeitig abgebrochen werden. Viele Aussteller sind gar nicht erst angereist.

Haltern

, 07.04.2022, 10:04 Uhr / Lesedauer: 1 min
Der Aussteller im Galen-Park packt gerade seine Sachen ein.

Der Aussteller im Galen-Park packt gerade seine Sachen ein. © Alexandra Schlobohm

Stöbern, kramen, bummeln - der traditionelle Krammarkt findet zwei Mal im Jahr in Haltern am See statt. Verschiedene Händler aus der Region verkaufen ab morgens ein buntes Sortiment im Kardinal-von-Galen-Park. Am Donnerstag, 7. April 2022, musste der Krammarkt jedoch frühzeitig abgebrochen werden.

„Es ist sehr windig und auch regnerischer als gedacht“, sagt Stadtsprecherin Sophie Hoffmeier auf Anfrage. Gegen 10 Uhr am Donnerstagvormittag ist der Von-Galen-Park deswegen schon so gut wie leer. Nur der Waffelladen hält dem stürmischen Wetter noch Stand.

Viele Händler sind am Donnerstag nicht angereist

Wie die Pressesprecherin mitteilt, seien viele der angemeldeten Aussteller gar nicht erst in die Seestadt gekommen. „Heute Morgen haben viele Händler abgesagt“, sagt Sophie Hoffmeier. „Es haben nur drei bis vier Stände aufgebaut heute.“

Jetzt lesen

Der Deutsche Wetterdienst hat für Donnerstag für viele Teile Nordrhein-Westfalens eine amtliche Unwetterwarnung herausgegeben. Das Sturmtief „Nasim“ fegt mit orkanartigen Böen mit bis zu 100 Kilometern pro Stunde durch Deutschland.

Auch in Haltern am See gilt am Donnerstag die Sturmwarnung der Warnstufe Orange bis spät in die Nacht. Hier können Sturmböen von bis zu 90 Kilometern pro Stunde erreicht werden.