Das Gebäude des ehemaligen Lidl-Marktes im Husener Einkaufszentrum hat sich wieder mit Leben gefüllt. Nachdem die neue Tedi-Filiale bereits am Donnerstag (1.6.) eröffnet hatte, folgte am Montag (5.6.) auch die Filiale der Drogeriemarkt-Kette Rossmann.
Es handele sich um ein Ladenlokal mit einer Verkaufsfläche von 700 Quadratmetern, die ein Vollsortiment anbiete, sagt Rossmann-Bezirksleiterin Nicole Vangangelt - also all das im Angebot habe, was es bei Rossmann eben zu kaufen gebe. Inklusive Schreibwaren und Spielwaren.

Zur Filiale gehören drei Selbstbedienungskassen, wovon eine behindertengerecht ist. Wer das nicht mag, kann seine Waren auch an den zwei Kassen mit Kassiererinnen bezahlen. Zur Eröffnung gibt‘s bis zum 9. Juni zehn Prozent Rabatt auf alles. Ein Glücksrad, eine Lasergravur, eine Makeup-Beratung und ein Kodak-Fotostand runden die Aktionen zum Einstand ab. Geöffnet hat die Rossmann-Filiale montags bis samstags von 8 bis 20 Uhr. Mit dem Kundeninteresse am ersten Tag war Nicole Vangangelt sehr zufrieden: „Es läuft gut.“

Wie berichtet, war der Lidl im Sommer 2022 von dort in den größeren und moderneren Neubau ein paar Meter weiter - ebenfalls im Husener Einkaufszentrum - gezogen. Nach einem knappen Jahr des Umbaus haben die beiden Nachnutzer des alten Gebäudes nun ihren Betrieb aufgenommen.
„Jedes Kind, das will, soll bei uns Fußball spielen können“: Doch das ist für diesen Verein gar nich
„Ich habe auf der Arbeit geduscht“: Thomas Reil hatte 26 Stunden lang kein Wasser
Sperrung der Wickeder Straße: Für Anwohner in der Nachbarschaft eine „Vollkatastrophe“