Zwei Dortmunder von Jugendlichen überfallen Raub im Klinikviertel - wer hat etwas gesehen?

Zwei Dortmunder von Jugendlichen überfallen: Raub im Klinikviertel - wer hat etwas gesehen?
Lesezeit

In der Nacht zu Sonntag (4.6.) hat es im Klinikviertel einen Straßenraub gegeben. Auf der Beurhausstraße sollen gegen 0.40 Uhr zwei Dortmunder überfallen worden sein. Die Polizei fahndet nach einer Gruppe von Jugendlichen.

Die 22- und 29-jährigen Dortmunder waren nach Mitternacht auf der Beurhausstraße unterwegs. Drei bis vier Jugendliche sprachen die Männer an und hielten sie unter einem Vorwand auf.

Dann jedoch seien sie unvermittelt angegriffen worden, berichteten die Opfer der Polizei. Mit Fäusten wurden sie geschlagen. Die Täter nahmen ihnen ihre Wertsachen ab und flüchteten in Richtung Luisenstraße.

Dortmunder leicht verletzt

Die Dortmunder erlitten bei dem Angriff leichte Verletzungen, der 22-Jährige musste ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden. Die Täter konnten die Geschädigten nur grob beschreiben: Sie sollen zwischen 16 und 22 Jahre alt sein, etwa 160 bis 170 cm groß. Ein Täter habe blondes, mindestens zwei weitere dunkles Haar gehabt.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Wer kann Angaben zum Sachverhalt machen? Infos bitte an die Kriminalwache unter (0231) 132-7441.

Polizei stellt Einbrecher im Gewerbegebiet: Doch die sind noch minderjährig

Jugendliche brechen in Grundschule ein: Sie durchwühlten Geschenke für Erstklässler

Bei einer Zombie-Apokalypse haben Dortmunder kaum Überlebenschancen: Irre Studie mit ernsten Fakten