Zwei Autos stoßen bei Unfall in Dortmund zusammen Castrop-Rauxelerin muss ins Krankenhaus

Zwei Autos stoßen bei Unfall in Dortmund zusammen: Frau muss ins Krankenhaus
Lesezeit

Eine 50-jährige Autofahrerin aus Castrop-Rauxel wollte am Samstag (21.10.) gegen 17.40 Uhr von der Straße Königshalt in Dortmund-Oestrich auf die Autobahn 42 auffahren und dazu links abbiegen. Ein 52-jähriger Autofahrer kam ihr mit seinem Volvo auf der Straße entgegen. Dann knallte es.

Bei dem Zusammenstoß wurde die 50-Jährige so verletzt, dass sie in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Bereits vor Eintreffen von Polizei und Feuerwehr hatten sich Ersthelfer vor Ort um die Frau gekümmert. Der 52-Jährige und seine Beifahrerin wurden von Rettungskräften der Feuerwehr vor Ort behandelt.

Erst kurz nach 19 Uhr war der Einsatz beendet, so Peter Bandermann, Pressesprecher der Polizei Dortmund. Das lag auch daran, dass Betriebsmittel aus einem der Autos ausgelaufen waren, die erst von der Feuerwehr abgestreut werden mussten. Auch verstreute Karosserieteile mussten erst von der Fahrbahn entfernt werden. Deshalb kam es auch zu Staus.

Sowohl der Volvo als auch der BMW der Castrop-Rauxelerin waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Sie wurden abgeschleppt.

Wer Schuld an dem Unfall trägt, muss jetzt noch ermittelt werden. „Es gab widersprüchliche Aussagen“, so Peter Bandermann. Dabei geht es wohl darum, für wen die Ampel Rot und für wen Grün zeigte.

Wieder schwerer Unfall mit Kindern im Dortmunder Westen: Junge (10) wird von Auto erfasst

Baustelle nahe A40 in Dortmund kostet noch mehr Nerven: Autofahrer müssen lange Umleitung nehmen

Wieder Unfall an Busbahnhof im Dortmunder Westen: Mädchen (13) wurde schwer verletzt