Eine Zwangsvollstreckung führt zur Versteigerung einer Wohnung am Dortmunder Hafen. Die Wohnung an der Gneisenaustraße 46 liegt im dritten Obergeschoss, auf der gegenüberliegenden Straßenseite befindet sich der Blücherpark.
Auf insgesamt 62 Quadratmetern Wohnfläche bietet die Eigentumswohnung: zwei Zimmer, eine Wohnküche, ein Badezimmer, Flur und Balkon. Zur Wohnung gehört ebenfalls ein Keller. Auch ein Stellplatz in der Tiefgarage des Blocks wird versteigert.
Gebäude aus dem Baujahr 1957
Wohnung und Parkplatz gehören zu einem fünfgeschossigen Komplex aus zwei Mehrfamilienhäusern, die laut Gutachten im Jahr 1957 gebaut wurden. Die Wohngebäude sollen in einem dem Alter entsprechenden durchschnittlichen bis guten Zustand sein. Der Zustand der Tiefgarage wird als eher durchschnittlich beschrieben.
Zum Termin des Gutachtens (März 2022) gab es zum Beispiel Graffiti im Eingangsbereich, beschädigte Fliesen im Treppenhaus oder Abplatzungen an der Tiefgarageneinfahrt.
Die Eigentumswohnung ist etwa 650 Meter südöstlich des Hafens gelegen. Geschäfte des täglichen Bedarfs (z.B. Apotheken oder Supermärkte) liegen in fußläufiger Entfernung in Richtung Schützenstraße.
Wohnung und Tiefgaragenstellplatz sollen zusammen 75.500 Euro kosten. Die Versteigerung findet am 29. August (Dienstag) ab 08.30 Uhr in der Nebenstelle des Amtsgerichts (Gerichtsplatz 1) statt.
Hauskauf ohne Besichtigung: Wie Rudolf (40) sein Eigenheim in Dortmund ersteigerte
Leerstand im Dortmunder Kreuzviertel: Gastronomin übernimmt Ex-Blumenladen - warum sieht man noch ni
Wem gehört der Westenhellweg?: Exklusive Eigentums-Auswertung auf Dortmunds Einkaufsmeile