
Das Burger-Restaurant Food Brother in der City ist weiterhin wegen Lüftungsarbeiten geschlossen. © Tim Schulze
Weiter geschlossen: Was wird aus Food Brother in der Dortmunder City?
Burger-Restaurant
Wegen Lüftungsarbeiten kann Food Brother seine Küche an der Gerberstraße noch immer nicht nutzen. Ein Food Truck stand bereit. Für den ist aber kein Platz mehr. Der Geschäftsführer äußert sich.
Die Lüftungsarbeiten im Burger-Restaurant Food Brother an der Gerberstraße dauern länger als angenommen. Bereits seit mehr als einem Monat ist die Küche deswegen geschlossen. Anfang August war Geschäftsführer Mücahid Dogan noch davon ausgegangen, dass die Arbeiten in wenigen Tagen erledigt sein würden.
Dem war nicht so. „Es geht leider nicht schneller", sagt Dogan jetzt auf Nachfrage unserer Redaktion. Er hatte kurz darauf für einen Food Truck gesorgt, aus dem die Kunden mit Burgern versorgt wurden. Bestellt wurde im Lokal.
Baustelle vor dem Lokal
Aber auch das ist seit einiger Zeit nicht mehr möglich. Denn vor dem Lokal befindet sich eine große Baustelle. „Das kam blöd. Wir haben keinen Platz. Deswegen können wir den Food Truck nicht mehr aufstellen“, sagt Dogan. Dieser sei eine super Alternative gewesen.
Begeistert sei er von der vorübergehenden Schließung nicht, so Dogan. „Wir sind aber trotzdem guter Dinge.“ Er erwartet am Mittwoch (7.9.) ein Signal der Firma, die die Lüftungsarbeiten ausführt, wann das Lokal seinen Betrieb wieder aufnehmen kann. „Wenn wir Glück haben, können wir noch in dieser Woche wieder öffnen.“ Vielleicht sei es aber auch erst in der nächsten Woche so weit.
Währenddessen ist die Food-Brother-Filiale an der Kleine Beurhausstraße 20 weiterhin geöffnet.
1985 in Bochum geboren, Ruhrgebiets-Liebhaber und BVB-Fan. Nach journalistischen Stationen in Braunschweig und Borken jetzt zurück im Pott. Auf der Suche nach tollen Geschichten über interessante Menschen aus Dortmund.
