
Wer am Mittwoch (3. August) vor dem Burger-Restaurant Food Brother an der Gerberstraße im Brückstraßen-Viertel steht, blickt durch die Scheibe in ein dunkles Ladenlokal. © Tim Schulze
Food Brother in der City geschlossen - doch es gibt eine gute Nachricht
Burger-Restaurant
Das Burger-Restaurant Food Brother im Dortmunder Brückstraßen-Viertel ist derzeit geschlossen. Lange müssen Kunden aber nicht mehr warten, bis es wieder etwas zu essen gibt.
Wer am Mittwoch (3. August) vor der Tür des Burger-Restaurants Food Brother an der Gerberstraße im Brückstraßen-Viertel steht, blickt durch die Fenster in ein dunkles Lokal.
Auf einem Zettel an der Scheibe weist Food Brother auf eine vorübergehende Schließung wegen Lüftungsarbeiten hin. Lange müssen Kunden aber nicht mehr warten, bis es wieder Burger gibt.
Kommt jetzt ein Food-Truck?
Food-Brother-Geschäftsführer Mücahid Dogan sagt auf Nachfrage, dass die Filiale schon am Donnerstagnachmittag oder spätestens am Freitag wieder öffnen werde. „So ist aktuell die Hoffnung“, sagt Dogan. Man müsse aber darauf warten, dass die Arbeiten abgeschlossen sind. Und: Falls es am Donnerstag (4. August) noch nicht mit der Ladenöffnung klappe, werde man einen Food Truck aufstellen. Auf diese Weise habe Food Brother auch schon am Wochenende die vorübergehende Schließung kompensiert.
Dogan erläutert: Mit den Lüftungsarbeiten habe Food Brother selbst nichts zu tun. Man müsse den Handwerkern lediglich einen Zugang zum Lüftungsschacht ermöglichen. "Deshalb waren wir gezwungen zu schließen, bis die Arbeiten abgeschlossen sind." Auf dem Zettel an der Scheibe weist Food Brother auch darauf hin, dass die Filiale an der Kleine Beurhausstraße 20 weiter geöffnet ist.
1985 in Bochum geboren, Ruhrgebiets-Liebhaber und BVB-Fan. Nach journalistischen Stationen in Braunschweig und Borken jetzt zurück im Pott. Auf der Suche nach tollen Geschichten über interessante Menschen aus Dortmund.
