Weinbar folgt auf Pizza Pazza in Höchsten Neueröffnung zeitnah geplant

Weinbar folgt auf Pizza Pazza in Höchsten: Neueröffnung zeitnah geplant
Lesezeit

An der Höchstener Kreuzung tut sich etwas in Sachen Gastronomie. Dort, wo bis Ende April 2023 die beliebte Trattoria Pizza Pazza beheimatet war, soll schon bald die Weinbar Vini Rossi eröffnen. Ein Blick ins Innere verrät, dass die gröbsten Vorbereitungen abgeschlossen sind. Auch draußen stehen bereits erste Tische und Stühle.

Die Bestürzung in Höchsten war groß, als Anfang des Jahres bekannt wurde, dass das Restaurant Pizza Pazza die Wittbräucker Straße 376 in Dortmund verlässt. 14 Jahre lang war die Pizzeria nicht nur ein beliebter Ort, um etwas zu essen, sondern auch für unzählige Taufen, Geburtstage und Silvesterfeiern. Doch das italienische Flair bleibt den Höchstenern zumindest erhalten.

Eröffnung Anfang September

Über dem Eingang des ehemaligen Restaurants prangt seit kurzem der Schriftzug „Vini Rossi - Vinobar e Cucina Italiana“ (Deutsch: Weinbar und italienische Küche). Wie aus dem Umfeld der neuen Weinbar zu hören ist, soll es dort auch künftig – neben einer großen Auswahl an Weinen – ausgewählte, italienische Speisen geben. So zum Beispiel Pasta aus dem Parmesanlaib mit Trüffel aus Italien.

Mehrere Hauptgerichte und auch Kleinigkeiten sollen im Vini Rossi künftig angeboten werden. Weine soll es bevorzugt aus Südtirol, aber auch aus Frankreich und Deutschland geben. Die Neueröffnung soll für Anfang September geplant sein.

Beliebte Pizzeria im Dortmunder Süden: Pizza Pazza am Höchsten schließt nach 14 Jahren

Glasfaserausbau im Dortmunder Süden: Dokom21 errichtet Knotenpunkt für Ausbaugebiet Höchsten

Wolfgang Schnoor geht in Rente: Er nimmt Abschied vom „Getränke Drive-in“ an der Hagener Straße