Eine Frau ist auf dem Dortmunder Wall von der Straße abgekommen. Auslöser war die Aktion eines anderen Autofahrers.

Eine Frau ist auf dem Dortmunder Wall von der Straße abgekommen. Auslöser war die Aktion eines anderen Autofahrers. © Oliver Schaper

Wegen vermeintlicher Spaß-Aktion - Frau verliert Kontrolle über ihr Auto

rnPolizei sucht Zeugen

Eine Autofahrerin hat bei einer Fahrt über den Dortmunder Wall die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren. Der Grund für diesen Unfall ist ungewöhnlich, hatte aber gefährliche Auswirkungen.

Innenstadt

, 03.08.2022, 16:33 Uhr / Lesedauer: 1 min

Auf dem Königswall in Dortmund gibt es immer mal wieder Unfälle. Allerdings war laut eigenen Angaben der folgende Fall selbst für die Polizei durchaus ungewöhnlich.

Am späten Dienstagabend (2.8.) war eine 20-jährige Dortmunderin mit ihrem Audi auf dem Dortmunder Wall unterwegs. Gegen 22.50 Uhr war sie auf der rechten Fahrspur in Richtung Westen unterwegs. Als die Fahrerin die Bahnhofstraße erreichte, überholte sie ein Auto, so die Polizei Dortmund.

Der Beifahrer dieses Pkws startete laut Polizei eine sehr kuriose und gleichzeitig sehr gefährliche Aktion: Er bespritzte die Dortmunderin durch das geöffnete Fenster mit Wasser - und traf sie mitten ins Gesicht.

Kuriose Aktion hat gefährliche Folgen

Die 20-Jährige verlor die Kontrolle, raste über einen Gehweg und die angrenzenden Treppenstufen herunter. Dann kippte der Audi auf die Beifahrerseite und blieb vor einem Betonpfeiler stehen.

Mithilfe der Polizei konnten die 20-jährige Fahrerin sowie ihre 19-jährige Beifahrerin aussteigen. Beide Frauen haben sich laut Angaben der Polizei bei dem Unfall nicht verletzt.

Die Polizei sucht nun Zeugen. Bei dem Auto handelt es sich laut der Polizei um einen weißen BMW mit Dortmunder Städtekennung.

Die Fahrer des BMWs sollen beide zwei Männer mit jeweils schwarzen Haar und dunklen Bart sein. Personen, die etwas zum Unfall wissen, können unter der Rufnummer 0231/132-1121 Hinweise melden.