Was Sie am Mittwoch in Dortmund wissen müssen: Impfzentren, Kita-Plätze, Durchsuchungen

© Althoff/dpa

Was Sie am Mittwoch in Dortmund wissen müssen: Impfzentren, Kita-Plätze, Durchsuchungen

rnDortmund kompakt

In Dortmund schließen gleich zwei große Impfstellen, es mangelt weiter an Betreuungsplätzen für Kinder und es gibt eine Razzia des Landeskriminalamts in Dortmund gegen Hass im Netz.

Dortmund

, 23.03.2022, 04:30 Uhr / Lesedauer: 2 min

Das wird heute in Dortmund wichtig:

  • Die Inzidenz in Dortmund legte laut RKI am Dienstagmorgen (22.3.) wieder etwas zu, auf 1472,5. Auch einen weiteren Todesfall im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion meldet das Institut am Dienstagmorgen. Die Zahl der Intensivpatienten steigt auf den bisherigen Höchstwert im März. 21 Corona-Patienten werden aktuell auf Intensivstationen in Dortmund versorgt, zu Monatsanfang waren es 15. Der Wert ist allerdings weit entfernt vom bisherigen Rekord, der bei 44 Intensivpatienten liegt.

Das sollten Sie wissen:

Das Wetter:

Auch am Mittwoch bleibt es bei blauem Himmel sonnig in Dortmund. Die Temperaturen klettern hoch bis auf 18 Grad. Nachts soll es ebenfalls keine Wolken geben, sodass die Sterne klar zu erkennen sein werden.

Hier wird geblitzt:

Am Surck, Beurhausstraße, Deutsch-Luxemburger-Straße, Hiltropwall, Jungferntalstraße, Leierweg, Müserstraße, Rahmer Straße, Rohdesdiek,, Roßbachstraße, Ruhrallee, Saarlandstraße, Varziner Straße, Weidenstraße, Wittekindstraße

Unangekündigte Messungen sind jederzeit auch andernorts möglich.

So sieht die Verkehrslage aktuell aus:

Die interaktive Karte zeigt, wie stark die Straßen in Dortmund aktuell belastet sind. Wenn Sie weiter reinzoomen, können Sie auch kleinere Straßen sehen. Außerdem können Sie hier Radwege und den öffentlichen Nahverkehr abfragen.