Dortmund kompakt
Was Sie am Donnerstag in Dortmund wissen müssen: FFF-Demo und Untreue-Vorwürfe
„Fridays for Future“ demonstrieren in Dortmunds Innenstadt. Ein AfD-Landtagskandidat sieht sich Untreue-Vorwürfen ausgesetzt. Und: Personalengpässe in Dortmunds Krankenhäusern.
Am Freitag ist eine große Fridays-for-Future-Demo in der Dortmunder Innenstadt geplant. © Oliver Schaper (Archivbild)
Das wird heute in Dortmund wichtig:
Das sollten Sie wissen:
Weil aufgrund der hoch ansteckenden Omikron-Variante auch ärztliches Personal in den Krankenhäusern ausfällt, kann es zu Personalengpässen kommen. Doch es gibt eine Lösung – nur die ist teuer. (RN+)Der Dortmunder AfD-Landtagskandidat Wolfgang Seitz sieht sich Untreue-Vorwürfen aus den eigenen politischen Reihen ausgesetzt. Seine Anwältin hat sich jetzt dazu geäußert. (RN+)Rudolf Mintrop, Ex-Chef des Klinikums Dortmund, muss sich vor dem Landgericht Oldenburg verantworten. Wer sind die drei Menschen, an deren Ermordung ihm eine Mitschuld zur Last gelegt wird? (RN+)Zum zweiten Mal innerhalb weniger Wochen ist die Feuerwehr zu einem Einsatz im selben Dortmunder Supermarkt gerufen worden. Alle Kunden mussten das Gebäude am Donnerstag verlassen. (RN+)In der Dortmunder Nordstadt gab es am Mittwochabend (24.3.) einen größeren Wohnungsbrand. Die Polizei vermutet Brandstiftung - und hat einen Tatverdächtigen bereits festgenommen. (RN+)Jede Menge Open-Air-Kino gibt es im Sommer in Dortmund. Neben den Filmnächten auf Phoenix-West gibt es auch das PSD Bank Sommerkino im Westfalenpark. Erste Filmtitel stehen jeweils fest. (RN+)Das Wetter:
Es fühlt sich weiterhin wie Frühling an in Dortmund: Neun Sonnenstunden und bis zu 16 Grad. Am Morgen und am Abend ist aber noch etwas kälter: 5 bis 8 Grad.
Hier wird geblitzt:
Wambeler Straße, Westerbleichstraße, Burgwall, Spicherner Straße, Westermannstraße, Westfalendamm, Lüneburger Straße, Beethovenstraße, Kuithanstraße, Lütgenholthauser Straße
Unangekündigte Messungen sind jederzeit auch andernorts möglich.
So sieht die Verkehrslage aktuell aus:
Dieser Inhalt kann hier nicht dargestellt werden. Bitte besuchen Sie unsere Website um den
vollständigen Artikel
zu lesen.
Die interaktive Karte zeigt, wie stark die Straßen in Dortmund aktuell belastet sind. Wenn Sie weiter reinzoomen, können Sie auch kleinere Straßen sehen. Außerdem können Sie hier Radwege und den öffentlichen Nahverkehr abfragen.