Auto überschlägt sich auf dem Wall – mehrere Schwerverletzte
Kurzzeitige Sperrung
Bei einem Unfall auf dem Dortmunder Wall hat sich am Samstag ein Auto überschlagen, mehrere Personen wurden schwer verletzt. Der Wall war im Bereich des Hauptbahnhofs zwischenzeitlich gesperrt.
Schwerer Unfall auf dem Dortmunder Wall: Am Samstagmittag (3.9.) sind zwei Fahrzeuge im Bereich des Dortmunder Hauptbahnhofs miteinander kollidiert. Mehrere Personen wurden schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.
Der Polizei zufolge wendete ein 56-jähriger Taxifahrer mit seinem Skoda gegen 12.20 Uhr auf Höhe des Hauptbahnhofs, um auf dem Königswall in Richtung Burgwall zu fahren. Dabei stieß der Skoda mit einem VW Touran zusammen, der in die gleiche Richtung fuhr.
Durch die Wucht des Zusammenpralls kippte der Touran und blieb auf dem Dach liegen, wie die Polizei am Sonntag in einer Pressemitteilung schreibt.
Mehrere Personen verletzen sich schwer
Der Taxifahrer sowie die beiden Insassen des VW Touran (23 und 25) wurden bei dem Unfall schwer verletzt und anschließend von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht.
Der Dortmunder Wall war anschließend für etwas mehr als eine Stunde gesperrt. Einsatzkräfte der Bundespolizei und Mitarbeiter der Deutschen Bahn unterstützten die Polizei dabei, Schaulustige von der Unfallstelle zu verweisen.
Beamte vor Ort führten eine Verkehrsunfallaufnahme durch. Anschließend wurden die verunfallten Fahrzeuge abgeschleppt. Gegen 13.40 Uhr wurde die Sperrung wieder aufgehoben.