Gäste kamen sogar aus Island Die Hochzeit von Holger und Bert ist international

Von Tom Thiele
Von Berlin über Island bis Porto: Die Hochzeit von Holger und Bert ist international
Lesezeit

Lange Mäntel und große Knöpfe. Schon von weitem lässt der gemeinsame Look vermuten, da haben sich zwei gefunden. Bei Holger (55) und Bert (58) passt nicht nur das Outfit, auch die Chemie stimmt. Fröhlich erzählen sie von ihrer gemeinsamen Geschichte und ihrem Programm für die nächsten Tage. Sie hatten sich in Berlin kennengelernt und merkten, dass es einfach passt, auch bei den gemeinsamen Interessen fürs Reisen oder Kochen.

Eine bunte Schar an Familie und Freunden hat die beiden bei der Trauung begleitet. Berts Tochter aus vorheriger Ehe ist auch dabei, sein bester Freund Jörg macht die Fotos. Selbst Freunde aus Island sind spontan gekommen. „Wir haben uns knapp sieben Jahre nicht mehr gesehen, als ich ihnen geschrieben habe, dass wir heiraten, sind sie direkt in den nächsten Flieger hierher gestiegen“, erzählt Bert.

Später heiratete das Paar im größeren Rahmen direkt nochmal in der Dortmunder Eventkirche. „Wir haben extra einen Dienstag ausgewählt, damit wir im kleineren Kreis feiern können, trotzdem haben wir jetzt 180 Zusagen“, sagt Holger glücklich.

Am Mittwoch standen für das frisch getraute Paar dann die Flitterwochen an - nach Porto. Eine Woche mit dem Auto die Stadt und die Umgebung erkunden. „Vielleicht haben die da auch ein Glas Wein für uns“, sagt Bert lachend.

Weitere Paare und Themen rund ums Heiraten finden Sie hier.

Erst in Dortmund, dann in der Türkei: Björn und Elif Iren feiern ihre Hochzeit zweimal

Im Kino bei „Star Wars“ kennengelernt: Die Liebe war mit Tracy und Fabian Schröder

Sven (30) blieb bei Jennifer (27) hartnäckig: Dortmunder Paar gibt sich das Jawort