So viel Symbolik muss sein: Tracy (30) und Fabian Schröder (40) schneiden mit zwei Scheren ein Herz aus einem Transparent und treten gemeinsam durchs Loch – unter Applaus der Familie und dem Blitzlicht der Standesamtsfotografin. Gerade eben erst haben sich beide an diesem Freitagvormittag (31.3.) das Ja-Wort gegeben.
Ihre Liaison begann vor zwei Jahren im UCI-Kino in Bochum. Dort lief Star Wars – „Aufstieg der Skywalker“, wie sich Fabian heute noch erinnert. Der Film war wohl so langweilig, dass der 40-Jährige und Tracy lieber aufeinander zugingen.
Antrag in der Türkei
Während sich also Han Solo und Co. auf der Leinwand bekriegten, war schnell die Liebe mit den beiden. „Nach einem Jahr sind wir dann zusammengezogen“, erzählt Tracy. Im sonnigen Urlaub fiel dann die Entscheidung, zu heiraten, wie Fabian verrät: „Im Türkeiurlaub habe ich ihr einen Antrag gemacht.“
Nun sind sie ein Ehepaar, allerdings schreiten sie am nächsten Tag noch vor das Traualtar in der Kirche, so Fabian: „Danach feiern wir erst richtig.“ Doch zumindest heute wollen sie schon mal anstoßen.
Weitere Hochzeitspaare und -themen finden Sie hier.
Sven (30) blieb bei Jennifer (27) hartnäckig: Dortmunder Paar gibt sich das Jawort
Marc-André und Lea-Sophie aus Dortmund heiraten: Sie fanden sich per Dating-App
Hochzeit nur drei Wochen nach dem Antrag: Sandra und Johannes Tschepe gaben sich das Ja-Wort