Die nächste Volksbank-Filiale in Dortmund zieht aus Neuer zentraler Standort steht schon fest

Volksbank-Filiale in Eving zieht aus: Neuer Standort steht schon fest
Lesezeit

Bis zum 25. August soll die Filiale der Dortmunder Volksbank in Eving noch geöffnet haben. Danach wird der Standort wohl geschlossen. Das erklärt die Bank in einer Pressemitteilung. Ab dem 28. August soll dann der Kundenservice am „neuen“ Standort - nämlich der zentrale in der Dortmunder Innenstadt - aus weitergehen. „Seit einigen Jahren lässt sich bei unseren Mitgliedern und Kunden ein klarer Trend Richtung Onlinebanking erkennen“, erklärt Matthias Frentzen, Vorstand für Privatkunden und Personal, in der Pressemitteilung.

Die Volksbank wolle demnächst von ihrem zentralen Standort in der Dortmunder Innenstadt ihre Kunden betreuen. Begründet wird die Entscheidung unter anderem mit „größeren und modernen Räumlichkeiten, erweiterten Öffnungszeiten sowie ausreichenden Parkmöglichkeiten.“

„Führen noch Gespräche“

Was von der Volksbank an der Evinger Straße nach dem 25. August bleibt, ist aktuell noch nicht bekannt. „Wir führen gerade noch Gespräche, was in Eving nach der Schließung bleibt“, verrät Volksbank-Pressesprecherin Graziella Strothmüller auf Nachfrage dieser Redaktion. Möglicherweise bleibt der Standort Eving also zumindest mit Geldautomaten erhalten.

Neben der Filiale in Eving kündigte die Volksbank auch die Schließung der Filiale am Vinckeplatz im Kreuzviertel an. Diese soll allerdings bereits am 28. Juli geschlossen werden.

„Wir sind ein kleines Kaff, aber haben sieben Friseure“: Dietmar (74) ärgert die Entwicklung seines

Sparkassen-Chef kündigt Giro-Konto zum Pauschalpreis an: Dortmunder stärken regionalen Handel

Nach Volksbank-Rückzug im Dortmunder Süden: Neuer Mieter ist ein alter Bekannter