Promi zu Besuch Warum ein Mitglied der Kelly Family für Schallplatten nach Dortmund kommt

Warum ein Mitglied der Kelly Family für Schallplatten nach Dortmund kommt
Lesezeit

Es ist eines der Fotos, die in ihrer Konstellation eher nicht erwartbar sind. Ein Mitglied der Kelly Family steht in einem Dortmunder Plattenladen und hält gemeinsam mit dem Inhaber seine Einkäufe in die Kamera.

Angelo Kelly (41), seit zehn Jahren musikalisch weitgehend unabhängig von der großen Familie unterwegs, postet am Freitag (24.2.) ein Foto aus dem Geschäft „Black Plastic“ an der Rheinischen Straße.

Er steht neben Inhaber Valentin Gube und zeigt die Platten, die er gerade gekauft hat. Jazz von John Coltrane, Dexter Gordon und Joe Henderson steht jetzt in Kellys Regal.

Er sei gerade auf Promotion-Tour (das Album „Grace“ ist gerade erschienen), schreibt er dazu auf Englisch. Dabei habe er Zeit gehabt „one of my favorite record stores“ zu besuchen.

Lieblingsplattenladen

An „Valentin“ gerichtet, schreibt er: „Always a joy being in your store“. In den Kommentaren entspinnt sich noch eine Fachsimpelei zwischen den beiden über Dub und Reggae.

Kellys Fans – rund 170.000 sind es bei Instagram – schätzen den ausgewählten Geschmack ihres Stars offenbar.

Und wissen nun auch, dass es bei „Black Plastic“ eine gute Auswahl an Musik auf Vinyl gibt. Durch viele Konzerte in allen Phasen der Karriere pflegte die Kelly Family eine besondere Verbindung zu Dortmund.

Das Geschäft an der Rheinischen Straße eröffnete vor zehn Jahren. Die „Black Plastic“-Macher veranstalten auch Konzerte. Es gibt mittlerweile einen zweiten Standort in Bremen.

Angelo Kelly: „Dortmund ist für mich nichts Geringeres als Mekka!“

Großes Comeback: 10.000 Fans feiern die Rückkehr der Kelly Family in Dortmund

„Dortmund ist wie ein Stück Heimat“: Kelly Family feiert mit Fans verrückte Weihnachtsparty

Dennis Werschbröcker (20) und sein Leben mit der Kelly Family

Er war Paddy Kelly: Michael Patrick Kelly kommt nach Dortmund