
© Markus Wüllner
Video und Fotos: Autos brannten im Kaiserviertel – Straße in Lösch-Schaum gehüllt
Einsatz in Dortmund
Mehrere Autos haben am Samstagabend (26.3.) im Dortmunder Kaiserviertel gebrannt. Die Feuerwehr hat viel Lösch-Schaum eingesetzt. Wir zeigen viele Fotos und ein Video von dem Einsatz.
Die Goebenstraße im Dortmunder Kaiserviertel war am Samstagabend (26.3.) Schauplatz eines großen Einsatzes von Feuerwehr und Polizei. Gleich mehrere Autos standen hier in Flammen - die Kriminalpolizei geht von Brandstiftung aus. Den Sachschaden beziffert sie auf 100.000 Euro.
Um die Flammen zu bekämpfen, hat die Feuerwehr speziellen Lösch-Schaum benutzt und die Autos und Teile der Straße damit in Weiß gehüllt.
Der Schaum habe nochmal eine andere Wirkung als Wasser, erklärte ein Feuerwehr-Sprecher unserer Redaktion. Demnach wirkt der Schaum länger nach und kann eventuelles Nachzünden verhindern.
Wir zeigen hier ein Video von dem Einsatz:
Und hier viele Fotos:
Mehrere Autos stehen in Flammen: Brandstiftung im Kaiserviertel
Baujahr 1993, gebürtig aus Hamm. Nach dem Germanistik- und Geschichtsstudium in Düsseldorf und dem Volontariat bei Lensing Media in der Stadtredaktion Dortmund gelandet. Eine gesunde Portion Neugier und die Begeisterung zum Spiel mit Worten führten zum Journalismus.
