Video und Fotos: Autos brannten im Kaiserviertel – Straße in Lösch-Schaum gehüllt

© Markus Wüllner

Video und Fotos: Autos brannten im Kaiserviertel – Straße in Lösch-Schaum gehüllt

rnEinsatz in Dortmund

Mehrere Autos haben am Samstagabend (26.3.) im Dortmunder Kaiserviertel gebrannt. Die Feuerwehr hat viel Lösch-Schaum eingesetzt. Wir zeigen viele Fotos und ein Video von dem Einsatz.

Dortmund, Kaiserstraßenviertel

, 27.03.2022, 14:18 Uhr

Die Goebenstraße im Dortmunder Kaiserviertel war am Samstagabend (26.3.) Schauplatz eines großen Einsatzes von Feuerwehr und Polizei. Gleich mehrere Autos standen hier in Flammen - die Kriminalpolizei geht von Brandstiftung aus. Den Sachschaden beziffert sie auf 100.000 Euro.

Jetzt lesen

Um die Flammen zu bekämpfen, hat die Feuerwehr speziellen Lösch-Schaum benutzt und die Autos und Teile der Straße damit in Weiß gehüllt.

Der Schaum habe nochmal eine andere Wirkung als Wasser, erklärte ein Feuerwehr-Sprecher unserer Redaktion. Demnach wirkt der Schaum länger nach und kann eventuelles Nachzünden verhindern.

Wir zeigen hier ein Video von dem Einsatz:

Und hier viele Fotos:

FOTOSTRECKE
Bildergalerie

Mehrere Autos stehen in Flammen: Brandstiftung im Kaiserviertel

Bei einer Brandstiftung im Dortmunder Kaiserviertel hatten mehrere Autos Feuer gefangen - die Feuerwehr musste Spezialschaum zum ablöschen verwenden und die Polizei beziffert den Sachschaden am nächsten Morgen auf 100.000 Euro.
27.03.2022