Wegen der Ausgangsbeschränkung dürfen die Dortmunder nur noch in Ausnahme- und Notfällen zwischen 22 und 5 Uhr das Haus verlassen. © Stephan Schuetze
Bundes-Notbremse
Video-Umfrage: Wie stehen die Dortmunder zur Ausgangssperre?
Die in der Bundes-Notbremse festgelegte Ausgangsbeschränkung gilt ab Samstag (24.4.), 0 Uhr. Wir haben die Dortmunder gefragt, wie sie zur Maßnahme stehen. Die Meinungen im Video.
Mit der am Freitag (23.4.) in Kraft getretenen Änderung des Infektionsschutzgesetzes gelten auch in Dortmund neue Corona-Regeln. Ab Samstag (24.4.), 0 Uhr greifen Einschränkungen und Verbote – darunter zum Beispiel eine Ausgangsbeschränkung zwischen 22 Uhr und 5 Uhr des Folgetags.
Eine Umfrage unseres Reporters in der Dortmunder Innenstadt zeigt: Die Meinungen zur Ausgangsbeschränkung gehen auseinander. Manche finden, die Beschränkung müsse schon zu einer früheren Uhrzeit greifen und hinterfragen die Wirksamkeit der Maßnahme. Andere stehen der Ausgangsbeschränkung positiv gegenüber.
Eine Auswahl an Meinungen der Dortmunder im Video.
Vielen Dank für Ihr Interesse an einem Artikel unseres Premium-Angebots. Bitte registrieren Sie sich kurz kostenfrei, um ihn vollständig lesen zu können.
Jetzt kostenfrei registrieren
Einfach Zugang freischalten und weiterlesen
Werden auch Sie RN+ Mitglied!
Entdecken Sie jetzt das Abo, das zu Ihnen passt. Jederzeit kündbar. Inklusive Newsletter.
Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung
Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung durch Klick auf den Link in der E-Mail, um weiterlesen zu können.
Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.
Einfach Zugang freischalten und weiterlesen
Werden auch Sie RN+ Mitglied!
Entdecken Sie jetzt das Abo, das zu Ihnen passt. Jederzeit kündbar. Inklusive Newsletter.