
Mouhamed D. (Foto), der bei einem Polizeieinsatz in Dortmund erschossen worden war, wurde in seinem Heimatdorf beerdigt. Welt-Reporter Tim Röhn hat seine Familie besucht. © Screenshot Welt
Video: Beerdigt hinter der Familien-Hütte – zu Besuch im Heimatdorf von Mouhamed D.
Tödliche Polizeischüsse
Hinter ihrer Hütte im Senegal hat die Familie von Mouhamed D. den 16-Jährigen beerdigt, der in Dortmund von der Polizei erschossen worden ist. Sie machen den Beamten schwere Vorwürfe.
Mouhamed D. singt im Auto sitzend fröhlich zur Musik mit. Das Video hat er seinem Bruder geschickt – vor dem 8. August. An diesem Tag ist Mouhamed D. in der Dortmunder Nordstadt von einem Polizisten erschossen worden, nachdem der 16-Jährige die Beamten kurz zuvor mit einem Messer auf die Beamten zugerannt sein soll.
Seine Familie im Senegal hat ihn nun hinter ihrer Hütte in Mouhamed D.s Heimatdorf beerdigt. Das ganze Heimatdorf sei stolz auf Mouhamed gewesen, weil er es nach Deutschland geschafft hat, berichtet Welt-Reporter Tim Röhn im Video:
Als gebürtiger Dortmunder bin ich großer Fan der ehrlich-direkten Ruhrpott-Mentalität. Nach journalistischen Ausflügen nach München und Berlin seit 2021 Redakteur in der Dortmunder Stadtredaktion.
