Verkehrsunfall auf der A2 Kollision zwischen zwei PKWs blockiert Fahrbahn

Verkehrsunfall auf der A2: Kollision zwischen zwei PKWs blockiert Fahrbahn
Lesezeit

Auf der A2 Richtung Hannover kam es am Freitagabend zwischen Kreuz Dortmund Nordwest und Lünen Süd zu einem Verkehrsunfall. In Fahrtrichtung Hannover kollidierten auf Höhe Dortmund-Lanstrop zwei PKWs und blockierten im Anschluss den weiteren Verkehrsfluss. Um 20:45 Uhr trafen Feuerwehr und Polizei am Unfallort ein.

Laut Informationen der Leitstelle näherte sich das erste Fahrzeug, ein vollbesetzter BMW aus Moers, mit erhöhter Geschwindigkeit auf der linken Spur einem Kia, mit Dortmunder Kennzeichen. Laut Angaben der Polizei scherte der Kia aus, um zu überholen - bevor es dann zur Kollision kam.

Der BMW wurde von der Wucht des anderen Fahrzeugs gegen die Schutzplanke in der Fahrbahnmitte gedrückt. „Die Fahrzeuge blieben auf allen Spuren verteilt stehen“, gab die Leitstelle der Polizei an.

Die vier Insassen des BMWs kamen mit dem Schrecken davon, wurden aber sicherheitshalber von den Rettungskräften ins Krankenhaus gebracht. Ein Insasse des Kias erlitt leichte Verletzungen und wurde ebenfalls im Krankenhaus behandelt.

Während des Einsatzes sperrten die Beamten die gesamte Fahrrichtung Hannover. Laut Leitstelle dauerten die Arbeiten an der Unfallstelle etwa eine Stunde an, bis die Beamten die Fahrbahn gegen 21.45 Uhr wieder freigeben konnten.

Schüsse nach Zoll-Einsatz: Kontrolle von Dortmunder (26) eskaliert - Das droht dem Mann jetzt

Polizei beschlagnahmt Chips nach „Hot Chip Challenge“ in Dortmund: Jugendlichen ging es nach Verzehr

Feuer in Keller-Sauna ausgebrochen: Straße in Brackel war gesperrt