Am Samstagmorgen (12. Dezember) kam es auf der A1 zwischen dem Westhofener Kreuz und Schwerte zu einem Unfall. Dabei wurden zwei Personen verletzt, die Autobahn ist aktuell gesperrt. © Ruhr Nachrichten (Symbolbild)
Verkehrsunfall
Unfall auf der A1: Zwei Verletzte – Fahrerflucht zu Fuß
Am Samstag kam es auf der A1 zwischen dem Westhofener Kreuz und Schwerte zu einem Unfall. Zwei Personen wurden verletzt, die Autobahn musste gesperrt werden. Die Unfallverursacher flüchteten zu Fuß.
Zwei Personen sind bei einem Verkehrsunfall auf der A1 am Samstagmorgen (12.12.) verletzt worden, wie ein Sprecher der Leitstelle der Dortmunder Polizei unserer Redaktion mitteilte.
Der Unfall habe sich gegen 8.11 Uhr zwischen dem Westhofener Kreuz und der Ausfahrt Schwerte Richtung Bremen ereignet. Zwei Pkw seien zusammengeprallt.
A1 gesperrt
Bei dem Unfall seien laut Polizei zwei Pkw involviert gewesen. Der genaue Unfallhergang sei derzeit noch nicht bekannt.
Zwei Personen wurden bei dem Zusammenprall leicht verletzt. Ein Rettungshubschrauber musste auf der Autobahn landen, um die Verletzten vor Ort zu versorgen. Das sei so üblich, wenn ein Rettungswagen nicht schnell einen Einsatzort erreichen kann, wie die Polizei erklärte.
Die Unfallverursacher seien laut Polizei geflüchtet – allerdings zu Fuß, ihr Auto hatten sie stehen gelassen. Ihr Pkw sei nicht mehr fahrtauglich gewesen. Die Polizei fahndet nun nach den Verantwortlichen.
Die Fahrbahn Richtung Bremen musste in dem Bereich für die Dauer des Einsatzes gesperrt werden. Unter anderem wurde die Fahrbahn durch Fahrzeugteile blockiert. Deshalb kam es in der Zeit zu Stau auf der A1.
Vielen Dank für Ihr Interesse an einem Artikel unseres Premium-Angebots. Bitte registrieren Sie sich kurz kostenfrei, um ihn vollständig lesen zu können.
Jetzt kostenfrei registrieren
Einfach Zugang freischalten und weiterlesen
Werden auch Sie RN+ Mitglied!
Entdecken Sie jetzt das Abo, das zu Ihnen passt. Jederzeit kündbar. Inklusive Newsletter.
Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung
Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung durch Klick auf den Link in der E-Mail, um weiterlesen zu können.
Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.
Einfach Zugang freischalten und weiterlesen
Werden auch Sie RN+ Mitglied!
Entdecken Sie jetzt das Abo, das zu Ihnen passt. Jederzeit kündbar. Inklusive Newsletter.