Verkehrschaos im Dortmunder Osten LKW festgefahren - Asselner Hellweg zeitweise gesperrt

Verkehrschaos im Dortmunder Osten: LKW festgefahren - Asselner Hellweg zeitweise gesperrt
Lesezeit

Eine Vollsperrung zur absoluten Unzeit ereignete sich am Freitagnachmiitag (24. Februar) auf dem Asselner Hellweg. Mitten im Feierabendverkehr fuhr sich ein LKW auf dem in einer Baustelle den Bahngleisen der Stadtbahn fest. Das bestätigte die Polizei auf Anfrage.

Gegen 15 Uhr musste die Straße voll gesperrt werden. Auch die Stadtbahnlinie U43 konnte an dieser Stelle nicht fahren. „Es wird ein Abschleppdienst benötigt, der auch schon gerufen wurde. Allerdings muss auch der erstmal durch das Verkehrschaos kommen“, erklärte Steffen Korthoff, Pressesprecher der Polizei Dortmund. Um kurz nach 17 Uhr twitterte die Dortmunder Polizei dann, dass der Asselner Hellweg wieder freigegeben sei.

Problematische Lage

Nicht nur der Feierabendverkehr sorgte vor Ort für Probleme. Denn die Sperrung befand sich an einer problematischen Stelle auf dem viel befahrenen Hellweg. „An der Stelle befindet sich aktuell eine Baustelle und der Verkehr läuft ohnehin nur einspurig. Zudem sind dort viele LKW unterwegs, da sich sowohl das Tedi- als auch das Rewe-Zentrallager in unmittelbarer Nähe befinden“, erklärte der Polizei-Pressesprecher die Lage an der Unfallstelle. Der Verkehr läuft auf diesem etwa einen Kilometer langen Abschnitt des Asselner Hellwegs nur im Einbahnstraßenprinzip in Richtung Innenstadt.

Bauarbeiten in Wellinghofen: Straße wird für mehrere Monate voll gesperrt

Straße in Dortmund nach Wasserrohrbruch gesperrt: DEW-Sprecher sagt, wie lange es noch dauert

Spektakuläres Video zeigt riesige Wassermassen : Straße nach Wasserrohrbruch weiter gesperrt