Spektakuläres Video zeigt riesige Wassermassen Straße nach Wasserrohrbruch weiter gesperrt

Riesige Wassermassen auf der Lindenhorster Straße: Vollsperrung auf unbestimmte Zeit verlängert
Lesezeit

Großer Schaden nach Wasserrohrbruch: Die ursprünglich bis Freitag, 24. Februar, angedachte Vollsperrung an der Lindenhorster Straße in Eving wird sich nochmal verlängern. Das bestätigte DEW21-Pressesprecher Ole Lünnemann: „Die Arbeiten laufen bereits und die Haushalte haben auch wieder Wasser. Allerdings können wir die Vollsperrung noch nicht - wie zunächst geplant - am Freitag aufheben.“

Eigentlich sollte die Straße bereits am Dienstagabend oder Mittwochmorgen wieder halbseitig freigegeben werden. Doch durch die Wassermassen, die in den Morgenstunden am Mittwoch erneut aus der Baustelle austraten, mussten die Arbeiten und die damit verbundene Sperrung verlängert werden. Eigentlich bis Freitag, den 24. Februar. Doch es gibt ein neues Problem, weshalb auch dieser Zeitpunkt nicht eingehalten werden kann.

Haushalte haben wieder Wasser

Wasserrohrbruch auf der Lindenhorster Straße: Haushalte ohne Wasseranschluss - Straße gesperrt

Wasserrohrbruch auf Dortmunder Verbindungsstraße: Busse fahren mehrere Tage eine Umleitung

Wasserrohrbruch ausgerechnet an Weihnachten: Straße im Dortmunder Westen betroffen

Die Vollsperrung bleibt bis auf weiteres bestehen, weil wir die Sicherheit der Fußgänger sonst nicht gewährleisten können“, erklärt Lünnemann. Es gebe keine Möglichkeit für Fußgänger, die Straße im Baustellenbereich sicher zu überqueren.

Bereits am Dienstag wurde die Straße wegen eines Wasserrohrbruchs voll gesperrt. Die Umleitung führt aktuell über die Lütge Heidestraße und die Evinger Straße. Durch den Wasserrohrbruch hatten die Hausnummern 80 und 80a auf der Lindenhorster Straße zwischenzeitlich kein Wasser. Dieses Problem ist laut Lünnemann mittlerweile allerdings behoben.